Sticky Accountsicherheit

Lädt...

Accountsicherheit

Hallo liebe Community,

Viele von euch, als auch zahlreiche andere Minecraft-Fanatiker erleiden derzeit vermehrt Hackerattacken.
      Dabei handelt es sich entweder um veröffentlichte Nutzerdaten auf diversen Webseiten oder um sogenannte "Brute-Force" Attacken.
      Dabei suchen die Programme der Hacker lediglich nach einfachen Email- und Passwort Kombinationen, womit diese anschließend in den jeweiligen Account "einbrechen" und den eigentlichen Besitzer des Accounts unter Umständen temporär oder wenn man es nicht rechtzeitig bemerkt für immer aussperren können.

Wir haben seit geraumer Zeit festgestellt, dass selbst teilweise unsere Spieler davon betroffen sind.
      Deswegen möchten wir euch auf diese Gefahr aufmerksam machen und an euch appellieren, eure Mojang/Minecraft Account-Email, sowie Passwort inklusive Sicherheitsfragen regelmäßig zu aktualisieren. Prinzipiell gilt das natürlich für alle Webportale bei denen ihr angemeldet seid. Zudem sollten immer einzigartige Passwörter für jedes Konto, welches ihr besitzt, verwendet werden. Das betrifft nicht nur Minecraft bzw. Mojang.

Viele Hacker haben ein leichtes Spiel wenn eure Nutzerdaten auf irgendwelchen Webseiten zugänglich gemacht wurden und noch immer die alten Anmeldedaten verwendet werden. Im Normalfall weiß man selber vorher nie, ob die eigenen Anmeldedaten bereits gestohlen oder verbreitet wurden. Das merkt man meist erst, wenn es schon zu spät ist.

Sollte einem von euch der Account gehackt worden sein empfehlen wir euch zügig den Mojang-Support zu kontaktieren.
      Außerdem können wir den betroffenen Account bei uns sperren, bis die Kontrolle über das Benutzerkonto zurückerlangt wurde, sodass eurem Fortschritt bei uns auf dem Server nichts passiert.

Liebe Grüsse

Euer Pixelfehler Team

Post was edited 5 times, last by “boehsergothic” ().

Guten Morgen,

mein Account wurde deaktiviert, da wohl Jemand versucht hat meinen Account auf Offizielle Seite | Minecraft zu hacken. Was aber Gott sei Dank, aufgrund eines sicheren Passwortes nicht funktioniert hat.

Ich musste meinen Minecraft Key nicht angeben.

Ich verwende nur sichere Passwörter in der Form Sud7ZgiWs!
      Als Eselsbrücke dient mir der Satz: Schneewittchen und die 7 Zwerge gehen im Wald spazieren!

Dieser Satz muss keinen Sinn ergeben, man muss ihn sich nur merken können.