Sticky Voraussetzungen - Bewerbung als Teammitglied (Supporter/Builder/Developer/Eventmanager)

    Lädt...

      Voraussetzungen - Bewerbung als Teammitglied (Supporter/Builder/Developer/Eventmanager)

      Ein herzliches Hallo an alle Team-Interessierten,

      Wenn ihr uns unterstützen wollt, indem ihr ein Teil unseres Teams werdet, seid ihr hier am richtigen Ort.

      Um euch zu bewerben eröffnet ihr in der Kategorie "Bewerbungen" in der auch dieser Thread angepinnt ist ein neues Thema mit dem Titel: "Bewerbung als Supporter/Architekt/Builder/Entwickler/Developer/Eventmanager"
      Damit bereits aus dem Titel klar ersichtlich ist wofür ihr euch bewerbt.

      Unsere Anforderungen an euch sind in zwei Kategorien aufgeteilt.
      1. Voraussetzungen: Diese müsst ihr zwingend erfüllen um eine Chance zu haben aufgenommen zu werden.
      2. Weitere Informationen über euch: Diese sind optional, je mehr ihr uns jedoch über euch erzählt desto besser ist das Bild, das wir von euch erhalten und desto besser können wir einschätzen ob ihr zu uns passt.

      Voraussetzungen Allgemein

      Wir setzen kein bestimmtes Alter voraus, da sich jeder Mensch unterschiedlich schnell entwickelt. Wir erwarten jedoch geistige Reife. Das beinhaltet vor allem einen rationalen und erwachsenen Umgang mit Kindern und Kritik, sowie verantwortungsbewusstes Denken und Handeln.

      Ihr seid lernwillig und teamfähig.

      Ihr beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift.

      Ihr seid zum Zeitpunkt eurer Bewerbung mindestens 30 Tage aktiv auf dem Server.
      Beispiel

      Ihr spielt seit 2017 auf Pixelfehler, wart dann mehrere Monate/Jahre inaktiv, spielt erst jetzt wieder aktiv bei uns und wollt euch gerne bewerben. Dann müsst ihr für 30 Tage wieder aktiv bei uns spielen bevor ihr diese Voraussetzung erfüllt.


      Ihr habt TeamSpeak 3 und seid mindestens bei Bedarf über TeamSpeak erreichbar, besser ist jedoch eine allgemeine, regelmäßige Aktivität auf unserem TeamSpeak 3 Server.

      Ihr besitzt zum Zeitpunkt eurer Bewerbung keine aktiven Verwarnungen oder schwerwiegenden Vorstrafen.

      Voraussetzungen Supporter

      Ihr kennt euch grundlegend mit dem Server aus
      Ihr kennt die Befehle für die wichtigsten Plugins bei uns wie Towny, Skyblock, mcmmo, etc.
      Ihr seid aktiv und hilfsbereit im Chat

      Es gilt der Leitspruch:
      Du wirst nicht Supporter um zu supporten, du supportest um Supporter zu werden.

      Voraussetzungen Builder

      Ihr seid Kreativ und habt eigene Ideen für Bauwerke und Projekte und könnt diese auch umsetzen.
      Ihr seid in der Lage nach den Wünschen und Vorstellungen Anderer zu bauen und euch gegebene Projekte in einem festgelegten Zeitraum umzusetzen.
      Ihr seid teamfähig und in der Lage zusammen mit anderen Buildern gemeinsam zu arbeiten.

      Voraussetzungen Developer

      Sicherer Umgang mit Java und dessen Strukturen.
      Sauberer Programmierstil, welcher auch Außenstehenden mit den nötigen Kenntnissen einen schnellen Durchblick bei euren Programmen ermöglicht.

      Voraussetzungen Eventmanager

      Kreativität und Vielseitigkeit bei der Eventplanung
      Organisations- und Koordinationstalent von der Idee bis zur Umsetzung.

      Aufgaben:
      Ausdenken und oder recherchieren neuer Events
      Planung und Koordination des Bau und der Umsetzung. Z.b. Klare Bauvorgaben an die Builder weitergeben
      Weitgehend Selbständige Vorbereitung der Events

      Nicht zu euren Aufgaben gehört neben dem Bauen auch die Durchführung, diese kann von euch übernommen werden, kann aber auch an andere Teammitglieder delegiert werden.


      Weitere Informationen
      Euren Namen und euer Alter (Aus Datenschutzgründen bitte keine Nachnamen oder genauen Geburtsdaten)

      Hobbies/Beruf und daraus resultierende ungefähre Onlinezeiten (es sind keine Tagesgenauen Uhrzeiten sondern nur ungefähre Werte wie "eher 2h/Tag" oder "eher 6h/Tag" gefragt)

      Eure Stärken, Schwächen und was euch eurer Meinung nach auszeichnet.

      Eine Begründung und optimalerweise auch Beispiele warum ihr die allgemeinen aber vor allem auch die für euren angestrebten Posten spezifischen Voraussetzungen erfüllt.
      (insbesondere für den Punkt "geistige Reife". Der Satz "ich denke ich besitze geistige Reife" ist hierbei keine wirkliche Begründung. Mehr Erfolg habt ihr wenn ihr uns Beispiele oder Situationen aus eurem Leben gebt die zeigen, dass ihr geistige Reife besitzt.)

      Wie lange ihr schon bei uns spielt und wie ihr uns gefunden habt.

      Warum ihr ein Teil des Teams werden wollt und was euch eurer Meinung nach dazu qualifiziert.

      Wichtig!
      Arbeitet nicht Stichpunktartig die Voraussetzungen und weiteren Informationen ab!
      Die Reihenfolge in der ihr uns diese Informationen gebt ist nicht durch die obige Anordnung festgelegt.
      Schreibt uns einen Fließtext in dem ihr all die Informationen die ihr uns geben wollt so anordnet, dass sie einen sinnvollen Text ergeben.
      Denn zum Beispiel kann ein Hobby als Gruppenleiter der Kinderpfadfinder gleichzeitig auch eine gute Begründung sein wieso ihr geistige Reife besitzt und was euch qualifiziert.

      Anmerkung:
      Solltet ihr euch nicht öffentlich im Forum bewerben wollen, so könnt ihr eure Bewerbung auch einem Teamler zukommen lassen, dieser gibt sie dann lediglich intern zur Diskussion an alle anderen Teamler weiter.

      Bei einer Bewerbung als Supporter ist davon wenn möglich abzusehen, denn als Supporter seid ihr für die Community da, weshalb uns wichtig ist, was die Spieler bei uns so zu eurer Bewerbung schreiben. Zumal ihr dadurch die Möglichkeit habt zu Äußerungen nochmal Stellung zu nehmen und so selbst Zweifler von euch zu überzeugen.

      Die Meinung der Spieler hat einen Einfluss, die finale Entscheidung trifft jedoch das Team.



      Gründe für eine abgelehnte Bewerbung

      Wird eure Bewerbung abgelehnt, liegt dies daran, dass ihr einen Teil der Voraussetzungen nicht erfüllt oder ihr nicht glaubhaft machen konntet, dass ihr euch wirklich für den Posten eignet.
      Was euch fehlt erfahrt ihr unter eurer Bewerbung.


      Wie erkenne ich die offizielle Teamantwort?

      Auch Teamler schreiben ihre Meinung zu Bewerbungen, diese können bereits ein ernster Anhaltspunkt sein ob und was euch noch fehlt, sagen jedoch noch nichts über die endgültige Entscheidung des Teams aus.
      Die endgültige Teamentscheidung ist immer als solche gekennzeichnet. Das bedeutet sie ist in der Regel von einem Administrator oder dem Owner selbst und enthält eine klare Aussage über den Status der Bewerbung durch die Kennzeichnung mit "#angenommen" , "#abgelehnt" oder "#Entscheidung verschoben" (falls ihr eine Frist erhalten habt um eine Voraussetzung oder Aufgabe zu erfüllen)


      Bitte bewerbt euch erst erneut, wenn ihr meint nun alle Voraussetzungen zu erfüllen und wenn seit der Ablehnung eurer letzten Bewerbung mindestens 30 Tage vergangen sind. Ansonsten kann es zu einer Bewerbungssperre kommen.

      Bewerbungssperre
      Seid ihr öfter abgelehnt worden und bewerbt euch trotzdem erneut kann eine Bewerbungssperre verhängt werden. Das bedeutet, dass in einem von uns festgelegten Zeitraum automatisch jede eurer Bewerbungen (solltet ihr welche schreiben) kommentarlos abgelehnt und geschlossen werden darf.


      Wenn ihr euch gerne bewerben möchtet aber noch unsicher seid ob ihr alle Voraussetzungen erfüllt, dürft ihr euch gerne unverbindlich bei einem Teammitglied im TS melden um zu erfahren ob ihr euch eignet oder was euch noch fehlt. Hilfreich ist es dabei wenn ihr euch an ein Teammitglied wendet, welches den Rang bekleidet für den ihr euch bewerben wollt. Denn ein Builder kann euch beispielsweise eher wenig über eure Eignung als Supporter sagen und umgekehrt.


      Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

      Euer Pixelfehler Serverteam