Sticky Stellungnahme zum Umgang mit dem Thema Coronavirus auf dem Server

    Lädt...

      Stellungnahme zum Umgang mit dem Thema Coronavirus auf dem Server

      Hallo Liebe Community,
      Mit diesem Beitrag wollen wir als Team zur aktuellen, durch das Coronavirus verursachten Situation Stellung nehmen. Wie wir auf dem Server damit umgehen werden und euch zeigen wo Ihr euch verlässlich informieren könnt.

      Das Coronavirus und seine Auswirkungen sind aktuell Omnipräsent und das Thema beschäftigt viele von euch. Dies ist auch verständlich, da viele von euch durch die Maßnahmen gegen das Virus zu Hause sind und manche ihr Zuhause sogar überhaupt nicht mehr verlassen dürfen.
      Ob man nun fern sieht, Zeitung ließt oder sich in sozialen Netzwerken bewegt, überall ist man vom Thema Corona umgeben. Um auf Dauer nicht genervt zu werden, braucht man auch mal Abstand von dem Thema. Viele suchen in Zeiten wo man nicht aus dem Haus soll, oder sogar darf den Abstand durchs Computer spielen. Wir als Server zählen da dazu, daher möchten wir euch alle bitten von andauenden Berichten und Diskussionen im öffentlichen Chat abzusehen.

      Wir wissen wie ernst die Situation ist und dass man davor nicht die Augen verschließen sollte und wollen damit auch in keinem Fall etwas herunterspielen oder unterdrücken. Sollten sich neue Entwicklungen ergeben, über die Ihr einfach mal reden müsst, dann ist dies selbstverständlich erlaubt. Wichtig ist uns hierbei jedoch, bleibt sachlich, bleibt freundlich und vor allem, verbreitet keine falschen Informationen.
      Ausufernde oder aufhetzende und anstachelnde oder sich im Kreis drehende Diskussionen zu dem Thema sind zu unterlassen.

      Mit Maßnahmen vorgehen werden wir gegen:
      Absichtliche Verunsicherung anderer Spieler
      Offensichtliche Panikmache
      Verbreitung von Falschmeldungen und Fehlinformationen

      Zum Schluss möchten wir euch noch Seiten vorstellen, auf denen ihre euch je nach dem Land eurer Herkunft, über Situation und Maßnahmen, sowie Tipps und Verhaltensweisen, um eine Ansteckung zu verhindern, informieren könnt. Denn die Situation ist ernst. Es ist kein Spass und die Maßnahmen dienen dem Schutz von euch und euren Mitmenschen. Deshalb raten wir euch, informiert euch und bleibt auf dem Laufenden. Nur fragt euch bevor ihr auf dem Server etwas zu dem Thema schreibt: "ist es wirklich nötig, dass ich das schreibe?"
      Für Deutschland: Das Bundesgesundheitsministerium >>hier<< oder das Robert-Koch-Institut >>hier<<
      Für die Schweiz: Das Bundesamt für Gesundheit BAG >>hier<<
      Für Österreich: Das Bundesministerium für Gesundheit >>hier<<

      Wir danken euch für euer Verständnis und wünschen euch eine gute Zeit bei uns auf dem Server.
      Bleibt Gesund und verliert nicht die Hoffnung :)

      Euer
      Pixelfehler Serverteam
      Sacuraya, Vyvhen, 0Dreamcatcher0, Giraffensandwich, Leuchtobjekt, Sven9060, Fordrom, CrazyClaudi, böhsergothic, Mrs_BlackCrow, ErnestRutherford und Sansanny
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

      Albert Einstein