Eventvorschlag

    Lädt...

      Eventvorschlag

      Hallo liebe Pixelfehler-Community.
      Es ist etwas länger her dass ich mich gemeldet habe, deswegen passt es doch einen Eventvorschlag beziehungsweise meine Eventplanungen von der damaligen Zeit euch, den Usern sowie dem Team, präsentieren zu können.
      Ich freue mich über positive Bemerkungen sowie auch über konstruktive Kritik.

      Inhaltsverzeichnis:

      1. Eisiges Vergnügen
      2. Flitze Rennen
      3. Fallobst
      4. Fliegen fliegen Fliegen hinterher
      5. Korallentauchen


      1. Eisiges Vergnügen

      Das Event "Eisiges Vergnügen" ist an sich ein sehr simples Spiel.
      Dadurch, dass man mit einem Boot in der Lage ist auf Eis zu "segeln" ist es sogar relativ einfach umzusetzen.
      Lediglich handelt es sich hierbei aber nicht um eine normale Geschwindigkeit. Der Spieler kann eine Geschwindigkeit von bis zu 225km/h erreichen.
      Falls ihr mir nicht glaubt, könnt ihr dies gerne selber auf eurem Kreativ-Plot ausprobieren.


      Material:

      - Die Eisarena
      Show Spoiler
      Bei der Eisarena kann es sich auch um einen Eisparkour handeln.
      Der Eisparkour hätte an sich schon einen höheren Schwierigkeitsgrad, da es den Spielern durch die Geschwindigkeit oft an der Kontrolle fehlt das Boot lenken zu können. Durch eingebaute Hindernisse, sowie eingebaute Etagenwechsel, zum Beispiel der Sprung von einem Berg in ein tieferes Gebiet, erschwert diese Aufgabe.
      Die Eisarena allerdings kann ein Turm komplett aus Eis sein. In diesem Turm befindet sich ein Labyrinth, welches die Spieler per Boot bezwingen müssen. Wenn sie am Ziel des eigentlichen Labyrinths angekommen sind, kann es weitergehen in die nächste Etage, in der entweder das gleiche Prinzip, oder etwas ganz anderes, den Usern geboten wird.


      - Ein Boot

      - Eine Wasserzufahrt
      Show Spoiler
      Lediglich ist es bei diesem Event trotzdem notwendig, eine Wasserzufahrt zum Eis zu bilden. Tut man dies nicht, ist es nicht möglich das Boot auf dem Eis zu platzieren.


      Aufgabe:

      Die Aufgabe dahinter besteht darin, mit der Geschwindigkeit zurecht zukommen, sowie den richtigen Weg zu finden.

      Ziel:

      Das Ziel ist es, als Spieler zu beweisen, dass selbst die erhöhte Geschwindigkeit dich nicht davon abbringen kann, dein Ziel aus den Augen zu verlieren und als Erster die Ziellinie anzusteuern.

      2. Flitzerennen

      Das Event "Flitzerennen" ist ein etwas schwierigeres Spiel.
      Es befasst sich genauso wie das vorherige Event mit der Geschwindigkeit.
      Lediglich mit dem Wechsel von schnell, zu langsam, wieder zu schnell und am Ende rennst du dann eventuell
      wieder bei normaler Geschwindigkeit.
      Sozusagen ist dies ein Geschwindigkeitswechsel-Event.


      Material:

      - Ein Parkour
      Show Spoiler
      Dazu passen, tut natürlich ein Parkour, der Abkürzungen bietet, oder Überhol-Möglichkeiten sowie die Gefahr, herunterzufallen. Ich habe da an eine Art "Super Mario Bros" Map nur in 3D gedacht, welches viele Dinge beinhaltet, wie zum Beispiel der Sprung durch eine Röhre in die unteren Etagen oder der Sprung in die Festung von Bowser.


      Aufgabe:

      Die Aufgabe besteht darin, als Erster den Parkour zu schaffen, egal ob schnell, langsam, oder bei normaler Geschwindigkeit.
      Der Wechsel macht es.


      Ziel:

      Das Ziel ist es, als Erster die Ziellinie zu erreichen.

      3. Fallobst

      Das Event "Fallobst" ist wieder ein Einfacheres.
      Du versuchst als Spieler den fallenden Objekten auszuweichen, welche immer und immer mehr werden,
      sodass du dich echt beeilen musst und die fallenden Objekte nicht vergessen darfst.


      Material:

      - Eine Map (am besten ein runder, kleinerer Kreis)

      Aufgabe:

      Die Aufgabe besteht darin, nach oben gucken zu müssen sowie die Übersicht, was neben einem passiert nicht zu verlieren.

      Ziel:

      Das Ziel ist es, am längsten zu überleben.

      4. Fliegen fliegen Fliegen hinterher

      Das Event "Fliegen fliegen Fliegen hinterher" ist wieder ein schwierigeres Spiel.
      Es handelt sich hierbei um ein Spiel, wo ihr ausgerüstet mit Elytren durch eine Landschaft fliegt,
      um an Checkpoints anzukommen.
      Dort werdet ihr hin teleportiert falls ihr es beim nächsten Sprung nicht zum Checkpoint schafft.


      Material:

      - Eine Map (am besten würde sich eine Art Schlucht dafür eignen oder eine Bergpassage)
      - Eine Elytra


      Aufgabe:

      Der Spieler versucht mit der Elytra bis zum nächsten Checkpoint zu kommen. Dabei muss er aufpassen.
      Denn verfehlt er sein Ziel, fängt er beim vorherigen Checkpoint wieder an.


      Ziel:

      Das Ziel ist es, als Erster den letzen Punkt zu erreichen.

      5. Korallentauchen

      Das Event "Korallentauchen" befasst sich damit, dass der Spieler durch eine Art Korallenlabyrinth tauchen muss. Dabei muss er anhand wichtiger Hinweise erkennen wohin er muss, da ihm sonst die Luft wegbleibt oder er sich in den Tiefen der Korallen verirrt. Dieses Event kann man ebenfalls mit Checkpoints verwirklichen.

      Material:

      - Eine Unterwassermap

      Aufgabe:

      Die Aufgabe besteht darin, einen kühlen Kopf zu bewahren und sich in dem Labyrinth nicht zu verirren.

      Ziel:

      Das Ziel ist es, als Erster dem Korallenlabyrinth zu entkommen.

      Dies sind erstmal meine Vorschläge. Ich hoffe sie gefallen euch.
      Falls sie euch nicht gefallen freue ich mich gerne über eure Meinung.
      Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Vampis

      Ich bin lieber ehrlich als sympathisch.
      Solltest du auch sein.

      Post was edited 3 times, last by “Vampis” ().

      Hallo Vampis,
      na das sind ja einige Vorschläge, manche von Ihnen in meinen Augen etwas besser bzw. sicherlich gut umsetzbar. Manche vielleicht nicht ganz so gut bzw. Schwierig oder nicht umsetzbar. Ich denke da z.B. An das Event Fallobst und die Beeinträchtigung schwächere PCs oder Internetleitungen bei zu vielen Items.

      Jedoch gefallen mir alle Vorschläge bis auf einen ganz gut, man müsste sie für ein umsetzbares Event jedoch teilweise noch etwas abwandeln.
      Absolut gar nicht gefällt mir hingegen dein letzter Vorschlag, ein Unterwasserevent. Jeder der Mario, Sonic, Zelda oder ähnliches gespielt hat kennt sie, die Unterwasserlevel und bis heute kenne ich niemanden der sie gerne gemacht hat. Unterwasserlevel sind ein frustrierendes Übel welches notwendig war um weiter zu kommen. Ich weiß nicht ob sich das so gut für ein Event eignet wo es um Spass geht. Viele Spieler, mich eingeschlossen finden ja bereits manche oberirdischen Labyrinthe frustrierend.
      Aber alles in allem freut es mich immer zu sehen wenn sich noch andere Leute außer wir Teamler Gedanken machen über Events oder Möglichkeiten den Server noch besser zu machen :)
      Inwieweit deine Ideen genutzt werden liegt vor allem auch in den Händen unserer Event Managerin @Sansanny aber ich hätte zum ein oder anderen Vorschlag von dir bereits erste Ideen zur Umsetzung.

      In dem Sinne, danke für die Vorschläge und vielleicht spielen wir ja schon bald mittwochs ein von dir erdachtes Event ;)

      LG
      Fordrom

      New

      Hey Vampis, danke für deine Vorschläge/Ideen.
      Ich würde mich gern die Tage, wenn mal Zeit ist mit dir im TS zusammensetzen
      und auf deine genannten Vorschläge detailiert eingehen, damit man schauen kann was dir genau Vorschwebt
      und Paar Stichpunkte machen, um zu schauen in wie weit es baulich umsetzbar und durchzuführen ist.

      LG