[Work In Progress] - Vom Neuling zum Platin Millionär - Citybuild

Lädt...

[Work In Progress] - Vom Neuling zum Platin Millionär - Citybuild

Achtung!!! Es kann während der Bearbeitung, zu anzeige Fehlern kommen

Dieser Guide richtet sich an Neulinge und Spieler,
      die schon immer wissen wollten, wie man auf Pixelfehler "schnell" Geld verdient,
      und somit zum Millionär wird.

Die erste Frage, die mich beschäftigt ist, “wie und wo bekomme ich ein Kosten günstiges Grundstück?
      • Ich hatte die Idee, ein Startplot zu nehmen, diese sind zu erreichen mit /starter aber!!! es gibt eine Regel auf diesen Grundstücken, die uns in unserem Vorhaben ausbremsen könnte. Startplots dürfen nicht als reines Lager genutzt werden.
      • Aber für den Anfang wird es reichen,also /starter eingegeben und ein freies suchen gehen, oder wir lassen ein Plugin für uns arbeiten, mit /getplot wirst du zu einem nächsten freien Grundstück geportet.Dann wirst du vom Server gefragt ob du dieses Kaufen möchtest.Möchtest du diesen plot claimen? Dann Klick mich!
      • Nachdem wir drauf geklickt haben, ist es nun unser erstes Grundstück,
        jetzt empfiehlt es sich /sethome Zuhause einzugeben.
        So kannst du jederzeit schnell zu deinem Grundstück zurück reisen, wenn du /home Zuhause in den Chat eingibst
      Die Kiste auf dem Grundstück ist auch deine, also hin da und die Sachen raus genommen
      • Nachdem wir nun unser erstes Grundstück haben gehen wir einmal zum /spawn,dort gibt es, wenn wir die Treppe runter gehen, Rechts neben dem Ausgang die “Mystery Crate”, dort können wir alle 24 Std mit einem Rechtsklick auf das Schild, eine Feder bekommen, diese können wir dann mit Rechtsklick auf die Kiste, in schönes Platin eintauschen. Dies ist eine Lotterie, der Zufall entscheidet wieviel Platin man rausbekommt, es geht von 100 Platin bis 15.000 Platin.

Voting
      • Du kannst täglich insgesamt 4 mal Voten, gebe dazu /vote in den Chat ein,
        als Dankeschön bekommst du Tokens /token, diese könntest du in Platin umtauschen
        (1 Token = 100 Platin), davon rate ich aber ab, spare dir die Tokens zusammen.
        (bei /token gibt es für 1500 Token = 150.000 Platin einen Slime Spawner zu kaufen)
        das ist unser Ziel, da wir mit diesem Spawner noch mehr Platin verdienen können.
        EZ Money :)

Dann wird dir im Chat vllt eine Meldung aufgefallen sein,
      “Du hast 100 Platin für 10 Minuten Online Zeit bekommen”.
      Du bekommst also alle 10 Minuten vom Server 100 Platin, und das fürs Nichts tuen,
      dies ist Täglich begrenzt auf Maximal 3000 Platin.
      Das schönste ist, man wird nicht AFK gekickt, also kannst du ganz in Ruhe essen gehen und verdienst nebenbei noch Platin.

Da wir aus der Kiste auf unserem Grundstück nur 16 Fleisch bekommen haben,
      sollten wir uns jetzt auf die Suche nach etwas essbarem machen.
      mit /farm kommst du auf die Server Farmwelt, dort angekommen, siehst du auf der Linken Seite ein “Portal zur Nahrungsfarm”, also hin da und durch springen,
      • hier kannst du nach Lust und Laune essen Sammeln,
      • man könnte dieses auch verkaufen, aber es ist den Aufwand nicht wert.
      Denk dran, IMMER nachzupflanzen!
      Beim esssen farmen, kam eine Meldung im Chat “Kräuterkunde erhöht auf 1”,
      ok, was war das?

Diese Meldung kommt vom McMMO Plugin, dieses werden wir nutzen, um nochmehr Platin für unsere Arbeit zu bekommen.
      "McMMO Erläuterung"
      Was ist McMMO?
      Es handelt sich dabei um ein Plugin auf den Servern, dass in Minecraft einzigartige Skills einfügt. Damit kann man besser und schneller farmen. (das heißt, Geld verdienen), sowie Vorteile bekommen.
      Hier erkläre ich euch, was man damit machen kann und wie man es sinnvoll Nutzt,
      ich gehe auch darauf ein welche Skills meiner Meinung nach Nutzlos und welche Nützlich sind.

"McMMO - Allgemeine Befehle"
      Allgemeine Befehle:
      /mcstats - zeigt dir alle verfügbaren Skills mit Level und XP an.
      /mcrank - zeigt dir an, auf welchem Platz du - verglichen mit allen anderen - bei den Skills stehst.
      /mctop [Seite] - zeigt die Topliste, bezogen auf die Gesamtskills.
      /mctop [Skillname] [Seite] - zeigt die Topliste, bezogen auf einen bestimmten Skill.
      /[Skillname] - zeigt auf dich bezogene Infos über einen Skill an, dein Level usw.
      /inspect [Spielername] - zeigt dir /mcrank an, aber bezogen auf einen anderen Spieler. Dieser muss nah bei dir stehen.

Die folgenden Skills sind meiner Meinung nach die besten zum Geld verdienen, die anderen Skills werde ich Kurz erwähnen, aber nicht ausführlich erklären.
      "McMMO - Bergbau"

• Wird gelevelt, wenn man Steine und Erze abbaut.
      • Es ist der nützlichste Skill, wenn man Geld verdienen will, denn damit hast du eine gewisse Chance auf doppelte Drops. Das ist vergleichbar mit der Glücks-Verzauberung, nur mit dem Unterschied, dass, wenn du etwas mit Behutsamkeit abbaust, zwei Erze droppen können. Die Chance hängt von deinem Level ab; sie beträgt immer ein Zehntel eures Levels, max. 35 %.
        Wenn du etwas mit Glück und Double Drops abbaust, dann addieren sich die Extradrops. Achtung!!! funktioniert NUR bei natürlich generierten Blöcken.
      • Wenn du mit einer Spitzhacke auf einen Stein oder ein Erz rechtsklickt, aktiviert sich die Fähigkeit Superbrecher. Sie addiert die Verzauberung Effizienz 5 auf deine Spitzhacke, damit lassen sich Steine sehr schnell abbauen (wenn du mit einer Effizienz 5-Spitzhacke minst, dann hast du also Effizienz 10). Sehr viel nützlicher ist dabei aber, dass die Chance auf doppelte Drops durch eine auf dreifach ersetzt wird. Diese Fähigkeit ist allerdings zeitlich begrenzt - man beginnt mit 2 Sekunden, pro 50 Bergbaulevel bekommt man eine dazu.
      • Die Verzauberung Glück bringt in Kombination mit Behutsamkeit auch mit mcMMO nichts! Man kann auch mit so einer Spitzhacke nur max. 2 Erze bzw. 3 mit Superbrecher pro abgebautem Erz bekommen.
      • Tipp: Mit einer Behutsamkeitsspitzhacke minen gehen, um Geld zu verdienen. Die Erze, vor allem Dia- und Smaragderze, kann man bei Spielern verkaufen.

"McMMO - Holzfäller"

• Wird gelevelt, wenn du Bäume fällst oder Riesenpilze abbaust.
      • Ab Level 200 kannst du Laub mit einer Axt instant-abbauen.
      • Doppeldrops gibt es hier auch
      • Wenn du mit einer Axt auf einen Holzblock rechtsklickt, aktiviert sich die Fähigkeit Baumfäller. Wenn du dann einen Holzblock abbaust, werden automatisch alle Holzblöcke darüber mitabgebaut. Die Dauer der Fähigkeit ist beschränkt, man startet mit 2 Sekunden, und pro 50 Level um eine Sekunde verlängert.
      • Tipp: Wenn man 2x2-Bäume (z.B. Tropenbäume, Fichten) mit der Fähigkeit fällt, kommt man sehr schnell an Xp und Holz, dass man im Adminshop gut verkaufen kann. Für /mctop ein unerlässlicher Skill, da man immer sehr schnell an Level gelangt!

"McMMO - Graben"
      • Wird gelevelt, wenn du mit einer Schaufel gräbst.
      • Beim Graben kann man Schätze finden: Da ich die genauen Level nicht weiß, Nur eine Auflistung der Items, die man als Schatz finden kann:Kuchen, Schießpulver, Knochen, Apfel, Schleimball, Eimer, Netherrack, Roter Pilz, Brauner Pilz, Eier, Seelensand, Uhr, Spinnweben, Faden, GlowstoneStaub, Music Discs, Diamant, Kakaobohnen, Quartz, und Namensschilder
      • Wenn du mit einer Schaufel auf einen Block rechtsklickst, aktiviert sich die Fähigkeit Giga-Drill-Breaker. Dabei wird, wie beim Minen, Effizienz 5 zu euer Schaufel addiert, ihr habt die Dreifache Chance auf Schätze und erhaltet dreifache XP. Die Dauer der Fähigkeit ist beschränkt, man startet mit 2 Sekunden, und pro 50 Level um eine Sekunde verlängert.

"McMMO - Nutzlose Skills"
      Angeln,
      Kräuterkunde,
      Bogenschiessen,
      Axtkampf,
      Schwert,
      Zähmen,
      Faustkampf,
      Akrobatik,
      Alchemie,
      Reparatur,
      Bergung,
      Schmelzen

Was mir gerade noch einfällt, Baut euch vor dem Farmen noch ein Bett und stellt dieses auf eurem Grundstück auf, in dieser Version gibt es Phantome, die den Spieler angreifen, wenn er länger als 60 Minuten wach ist.
      *Quelle: Minecraft Wiki: Dafür muss der Spieler im Überlebensmodus oder Abenteuermodus sein und ein Schlafdefizit haben, d. h. er hat seit mindestens drei Spieltagen, also 60 Minuten, bzw. 72.000 Ticks kein Bett mehr benutzt

To Do: Jobs / Events

Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial.

Albert Einstein

Post was edited 52 times, last by “Terrorchen” ().

Super Idee,
      Mit diesem Beitrag möchte ich dich unterstützen, indem ich auf Fehler und Verbesserungen aufmerksam machen. Je weiter du den guide updatest, desto weiter werde ich auch diesen Beitrag updaten. Und ihn nachdem der Guide fertig ist löschen.

Verbesserungen 3.3.2020:
      Fangen wir mal damit an, dass du zur Lotterie als eine der Basis Einkommensmethoden noch das online sein hinzufügen könntest. Denn das es bei uns keinen afk kick gibt und man Geld fürs online sein bekommt wissen viele Neulinge nicht.

Verbesserungen 7.3.2020:
      ich bin nun endlich dazu gekommen den mcmmo teil zu lesen. Dabei sind mir ein paar DInge aufgefallen die sich verbessern lassen und ein tatsächlicher Fehler.
      1. Zu mcmmo allgemein: /skillname sollte am besten an den Anfang der Liste gestellt werden, da mehr Infos über den Skill für Neulinge deutlich wichtiger sein wird als ihr Rank. Außerdem könntest du noch hinzufügen, dass man dort auch eine weiterführende Hilfe zum Skill erhält.
      2. Bergbau: statt "funktioniert NUR bei natürlich generierten Blöcken" vielleicht besser "funktioniert NICHT bei selbst gesetzten Blöcken" schreiben, da dies einfacher zu verstehen ist.
      3.Holzfäller: hier befindet sich der tatsächliche Fehler. Um den Baumfäller zu aktivieren darf man nicht auf Holz rechtsklicken, macht man dies erhält man Stripped Log und der Baumfäller aktiviert sich nicht. Man muss mit der Axt in die Luft rechtsklicken und wenn die Meldung "du hebst deine Axt..." oberhalb der Inventarleiste erscheint anfangen die Bäume mit Linksklick zu fällen.
      4. Graben: Ergänzung der wohl interessantesten Wahrscheinlichkeit: Diamanten könnt ihr ab lvl 350 mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,13% finden.
      5. Nutzlose Skills: Auch zu den "nutzlosen" skills würde ich zumindest kkurze Stichworte hinzufügen was die machen damit ein Neuling das weiß.
      6. Generell könntest du zum Beispiel folgenden Beitrag bei MCMMO verlinken für alle die mehr wissen wollen. Der Guide ist zwar etwas veraltet aber vieles hat noch seine Richtigkeit.

Soviel von meiner Seite zum mcmmo Teil, keep it going :thumbsup:

Post was edited 2 times, last by “Fordrom” ().