Bewerbung zum Event-Manager

Lädt...

Bewerbung zum Event-Manager

Sehr geehrtes Serverteam,
      hiermit bewerbe ich mich für den Posten zum Event-Manager.

Ich habe mich vor 2 Monaten beworben und möchte mich heute erneut bewerben.

Gliederung

1.0 Persöhnliche Angaben
      1.1 Online-Zeiten
      1.2 Kontaktmöglichkeiten
      2.0 Kentnisse
      2.1 Erfahrungen
      3.0 Schlusswort (Abschluss der Bewerbung)

1.0 (Angaben) :

Geburtsdatum: **.**.2002
      Bundesland: Brandenburg
      Ausbildungsberuf: Florist

Momentan tätige ich eine Ausbildung zum Floristen (3 Jahre) und befinde mich im 2. Lehrjahr.
      Diese Ausbildung erfolgt dual und kann meine Online-Zeit beschränken (Siehe 1.1).

1.1 (Online-Zeiten) :

Montag-Freitag:
      (Bei einer Frühschicht) 16:00-22:00 Uhr
      (Bei einer Spätschicht) 18:30-24:00 Uhr

Samstag+Sonntag:
      je nach Vorhaben

Anhang: Durch meine Berufsschule bin ich pro Monat eine Woche in einen Internat.
      Ich habe dadurch innerhalb dieser Woche (Sonntag Abend- Freitag Nachmittag)
      Diese Abwesenheit kann ich vorhersehen und ich werde mich auch vorher Abmelden.
      Bei Nachfrage kann ich den Teamlern meinen Turnusplan der Schule schicken. Dort
      befinden sich alle Daten wann meine Schule beginnt und endet. In den Brandenburgischen
      Schulferien ist die Schule geschlossen und ich habe normal Arbeit oder Urlaub.

1.2 (Kontakt) :

Steam: steamcommunity.com/profiles/76561198236975696/

Server:
      Teamspeak3 = ts.pxfl.de (Praindom)
      Minecraft = mc.pxfl.de (Praindom)
      Forum = Pixelfehler-Server (Praindom)

2.0 (Kentnisse) + 2.1 (Erfahrungen) :

Warum Ich?
      Nach 4 Jahren Minecraft Erfahrung habe ich die Vielfaltigkeit von Minecraft endeckt.
      Ich habe versucht Spiele (Minigames) zu erstellen und in einer kreativen Weise versucht
      sie zu gestalten. Viele Minigames konnte ich ohne Plugins durchführen und habe in dieser
      Zeit gelernt zu bauen. Ich möchte mich als Event-Manager bewerben,
      um Events für Spieler zu erstellen, welche vielfältig und Lehrreich sind. Auf Pixelfehler
      habe ich viele Events mitgespielt und war immer darin Interressiert, wie es funktioniert
      und wie es durchgesetzt wird. Dadurch habe ich außerdem den Umgang mit Usern und
      Teamlern gelernt.

Welche Erfahrungen besitze ich in einen Team?
      Ich habe mittlerweile schon fast alle Team-Stellungen auf anderen Servern gehabt.
      Früher habe ich mich mit den leiten von Servern befasst und habe ebenfalls in einen
      anderen Spiel versucht Programme zu schreiben. Beim schreiben eines eigenen Spiels
      bin ich gescheitert und konnte nur ein kleines Spiel ohne großem Design entwickeln.
      Events konnte ich in einen anderen Spiel durchführen aber leider noch nie in Minecraft.
      Deswegen habe ich mich entschlossen, dem Team als Event-Manager beizutreten.

Wie habe ich den Server gefunden?
      Vor mehreren Jahren (2014) habe ich damals über ein Spiel geredet, welcher einen Clan besaß
      mit den namen Pixelfehler. Eine Freundin aus meiner Klasse sprach mich an und dachte, ich
      meinte den Pixelfehler-Server in Minecraft. Ich wusste damals noch nicht das es Multiplayer
      Server in Minecraft gab und fragte sie, wie ich auf den Server komme. Sie gab mir eine IP
      von dem Minecraft-Server und die Teamspeak3 IP. Ich wollte und konnte früher noch nicht
      reden aber ich war immer bereit, leuten zu schreiben und auf ihre Antwort zu warten.
      Vor einigen Monaten habe ich mich dann dazu enschieden nach 5 Jahren zu reden.
      Heute bin ich täglich im Teamspeak3 erreichbar.

Stärken und Schwächen

+Teamfähigkeit

+
      Ich kann sehr gut unter Zeitdruck und Stress arbeiten

+Aktiv

+Kreativ

+Kritikfähigkeit

+Einfallsreichtum

-
      Ich kann im Team arbeiten, aber um kreativ zu
      werden oder neue Ideen zu entwickeln, brauche ich meine Ruhe und ziehe
      mich gerne allein zurück. Das Ergebnis bespreche ich aber natürlich
      wieder gerne mit

-
      Es fällt mir schwer, meine Meinung in einer großen Runde zu vertreten

-Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, lasse ich es ungern von mir ab.

-
      Ich bin oft ungeduldig

3.0 (Schlusswort) :

Hiermit bedanke ich mich bei allen Leser/innen für die Aufmerksamkeit beim lesen meiner Bewerbung.
      Für Rückfragen vom Team und Usern stehe ich Offen. Außerdem bin ich offen für Kritik und Lobe meiner
      Bewerbung.

MfG. Praindom

Edit: Geburtsdatum zu deinem Schutz zensiet

Post was edited 2 times, last by “Praindom” ().

Hallo lieber Praindom,
      deine Bewerbung ist für mich sehr gut gelungen. Sie ist gegliedert, relativ lang und beweist deine orthografischen Kenntnisse.

Für dich spricht, dass du seit deiner letzten Bewerbung definitiv aktiver als manches Teammitglied geworden bist und Bauprojekte angefangen hast und beendet hast. Du besitzt gute Baufähigkeiten, die dir sicherlich bei dem einen oder anderen Event helfen werden da du schnell und qualitativ hochwertig präsentieren kannst, was du gebaut hast.
      Ebenfalls ist es nennenswert, dass du eine ruhige Persönlichkeit besitzt, was es sehr angenehm macht mit dir zu sprechen und außerdem ist es für mein Empfinden sehr gut einen 2. Eventmanager zu haben, da nicht immer jeder da sein kann.

MFG Vampis
      Dir viel Glück <3
      Don’t try me. I’m the kindest rude person you’ll ever meet.
      날라리 - LALALAY |
      에버글로우 - Adios | 에일리 - Room Shaker

Hallo Praindom,
      diese Bewerbung sieht schon deutlich besser aus als die letzte. Trotzdem bleibt die gleiche Frage offen die ich schon letztes mal gestellt habe.

Warum glaubst du eignest du dich zum Eventmanager?

Abgesehen davon, dass du bauen kannst, denn das ist nach wie vor doch eher eine Builder Qualifikation. (Vielleicht erinnern sich manche noch, es gab sehr lange Zeit keinen Eventmanager und einen Teil dieser Zeit war ich verantwortlich für die Events und habe sie durchgeführt ohne je ein Event selbst gebaut zu haben, bauen ist also weniger wichtig als Eventmanager als du vielleicht denkst)

Deine Erfahrung und Kenntnisse abgesehen vom bauen hältst du leider so kurz (1 kurzer Satz pro Position die du mal inne hattest), dass dieser Abschnitt absolut nicht aussagekräftig ist, was dein Können und deine Qualifikationen angeht.
      Viel mehr stellt sich mir hier die Frage ob du dich zum Teamler eignest, wo du mit deinen 17 Jahren schon so viele Sachen angefangen und dann wieder abgebrochen hast.

Ich würde dir empfehlen deine Bewerbung um einen Abschnitt zu ergänzen, in dem du deine Stärken aufführst, durch die du dich deiner Meinung nach zum Eventmanager eignest (außer bauen können, dass hast du bereits ausführlich genug erwähnt). Sowie ein kleiner Absatz über deine Schwächen, denn auch die gehören in eine gute Bewerbung.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg mit deiner Bewerbung.

Mfg
      Fordrom
      Hallo Praindom,

wir haben uns dazu entschieden, dir eine Chance zugeben. Du bekommst ein Probe-Event von uns.

Wir freuen uns auf deine Kreativität
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein