Bewerbung als Supporter

Lädt...

Bewerbung als Supporter

Moin liebes Pixelfehler Team, Moin liebe Pixelfehler Spieler,

mit diesem Schreiben möchte ich mich gerne als Supporter auf dem Server bewerben.

Inhalt:

- Persönliche Infos
    - Erfahrungen
    - Eigenschaften (Stärken und Schwächen)
    - Onlinezeiten
    - Schluss

Mein Name ist Flo, ich bin 17 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Bayern genauer gesagt aus dem Fünf-Seen-Land.
    Ich besuche eine Staatlich anerkannte Berufsschule und lerne dort meinen Ausbildungsberuf näher kennen.
    Wenn ich nicht gerade lernen muss oder in der Arbeit sitze, verbringe ich gerne Zeit mit Freunden oder Familie.
    Ehrenamtlich bin ich auch in der Feuerwehr unterwegs, was mir seid mittlerweile 6 Jahren mega viel Spaß macht.

So genug erstmal dazu.

Erfahrungen:

Ich habe bereits durch viele Minecraft Server das Supporten gelernt. Ich war schon sehr oft und sehr lange Supporter bzw. Moderator in anderen Netzwerken. Da dort die Beziehungen nach längerer Zeit beendet wurden, hoffe ich hier einen Server gefunden zu haben, in dem man nicht immer nach einem strikten Zeitplan arbeiten muss.

Ich kenne PXFL schon mehrere Jahre, genauer gesagt war mir vor 4 Jahren der Servername schon ein Begriff. Richtig angefangen zu spielen habe ich vor 2 Jahren. Ich habe schnell Anschluss in einer familiären Gruppe gefunden und es macht mir immer wieder Freude wenn ich dazu stoße.

Stärken [+] & Schwächen [-]

[+]Hilfsbereit
    [+]Freundlich
    [+]Engagiert
    [+]Offen für alles
    [+]Teammensch
    [+]Kritikfähig

[-]manchmal ablenkbar
    [-] " unkonzentriert
    [-]Wenn mir was zu schnell geht, frag ich öfters nach (Sofern man das als Schwäche beurteilt :))

Onlinezeiten:

Mo - FR ab 18:00 -22:00 (Kann abweichen)
    Samstag ab 9:00 - 22:30 (Kann abweichen)
    Sonntag ab 7:00 - 21:00 (Kann abweichen)

Ich hoffe das ich so aktiv genug wäre.

Ich hoffe ich konnte manchen einen kleinen Einblick von mir geben. Ich bin gerne offen für Kritik.

Viele wissen vielleicht das ich mich nicht das erste mal bewerbe. Ich habe mich schon 3 Mal für die Stelle als Supporter beworben.
    Die Gründe hierfür sind mir bereits bekannt und ich hoffe das ich sie soweit es geht, lösen konnte (werde)

LG

Flo :)
    Mit freundlichen Grüßen

TRyMove chrome
    Hallo Florian,
    zuerst mal finde ich deine Bewerbung schön strukturiert, übersichtlich und auch schön geschrieben. Jedoch zu:

TRyMove wrote:

Viele wissen vielleicht das ich mich nicht das erste mal bewerbe. Ich habe mich schon 3 Mal für die Stelle als Supporter beworben.
    Die Gründe hierfür sind mir bereits bekannt und ich hoffe das ich sie soweit es geht, lösen konnte (werde)

Du wurdest abgelehnt beim letzten mal mit dem Hinweis, dass wir dich aber im Auge behalten werden, wie du dich im Chat verhälst und ob und wie du da hilfst. Ich muss allerdings sagen, dass ich es so wahrgenommen habe, dass du danach erst mal eine Weile nicht mehr aktiv warst, anstelle zu zeigen, dass du auch ohne den Supporterrang supportest. Im Gegenteil ist bei mir der EIndruck entstanden, dass du danach bis jetzt immer nur gelegentlich aktiv in Minecraft warst und dann, wenn du doch da warst hatte ich dich nicht wirklich im Chat helfen sehen. Das kann aber auch daran liegen, dass wir evtl. verschiedene Onlinezeiten haben (keine Ahnung).
    Für mich ist aber dennoch der Eindruck entstanden, dass du die Kritik nach deiner letzten Ablehnung nicht wirklich ernst genommen hast. Daher denke ich, dass du nicht wirklich als Supporter in unserem Team geeignet bist (das ist meine persönliche Meinung und nicht eine Entscheidung des Teams).

Liebe Grüße
    Toto
    (GreatElminster)
    Mein Lebensmotto:
    "Rettet den Wald - esst mehr Bieber!"

GreatElminster wrote:

Im Gegenteil ist bei mir der EIndruck entstanden, dass du danach bis jetzt immer nur gelegentlich aktiv in Minecraft warst und dann, wenn du doch da warst hatte ich dich nicht wirklich im Chat helfen sehen. Das kann aber auch daran liegen, dass wir evtl. verschiedene Onlinezeiten haben (keine Ahnung).

An dieser Stelle muss ich Dir zustimmen Toto. Wir beide sind zu unterschiedlichen Zeiten online und da hab ich Dich, Florian, leider gar nicht helfen sehen oder nur bedingt online gesehen. Aber trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung. Dies ist meine eigene Meinung und nicht die des Teams.
    Hallo Toto, Hallo Clea,

erstmal bitte ich um Entschuldigung, das ich mich erst jetzt melde. Mir war schon am Dienstag bekannt, das ihr unter meinen Beitrag geschrieben habt.

Ja, es stimmt das ich in letzter Zeit etwas inaktiv da war bzw. nur sehr kurz mal da war.

Ohne mich jetzt rausreden zu wollen, Es gibt eine Erklärung für meine Abwesenheit.

Wie vielleicht viele wissen, mach ich momentan eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten / Fachbereich Kommunalrecht. Ich befinde mich momentan im großen Schul / Verwaltungsschulblock weswegen ich gerade nur bedingt Zeit habe für andere Dinge. Ich bin froh, das ich das Wochenende momentan habe, um etwas zu entspannen.

Ich hoffe natürlich das meine Inaktivität nicht mehr lange dauern wird, da die Schule jetzt in einer Woche vorbei ist und ich dann 5 Wochen Arbeit bzw 2 Wochen davon Urlaub habe.

Zu der Sache mit "Im Chat helfen sehen"

Stimmt schon, das ich nicht jede Frage sofort lese bzw. beantworte, da ich mir unsicher bin, ob es auch stimmt was ich denke...
    Ich versuche nicht mehr zögerlich auf Fragen zu reagieren. :)

Danke für euer Feedback und schönes Wochenende euch beiden.

LG
    Mit freundlichen Grüßen

TRyMove chrome
    Hallo TryMove,

vor langer Zeit stellte mal ein Fabian den Grundsatz auf "du wirst nicht Supporter um zu supporten, du supportest um Supporter zu werden".
    Nach diesem Motto hast du dich mit deinen Erklärungen meiner Meinung nach selbst ins Aus katapultiert, wie ich anhand einiger Textstellen aufzeigen möchte.

TRyMove wrote:

Ich befinde mich momentan im großen Schul / Verwaltungsschulblock weswegen ich gerade nur bedingt Zeit habe für andere Dinge.

TRyMove wrote:

Ich hoffe natürlich das meine Inaktivität nicht mehr lange dauern wird

Gerade ich kann das sehr gut verstehen, habe ich mir doch während ich Teamler war zusammen genommen mehrere Monate Auszeit genommen um mich aufs Studium konzentrieren zu können und habe letztendlich sogar aus eben diesen Zeitgründen das Team verlassen.
    Und genau da sehe ich das Problem, du bewirbst dich jetzt, obwohl du aktuell keine Zeit hast. Das heißt du hast weder Zeit deine Fähigkeiten zu beweisen noch hast du dann als Supporter Zeit zu supporten. Damit schadest du nicht nur dem Team, sondern vor allem dir selbst, da du ständig den zwang verspürst online gehen zu müssen und helfen zu müssen, auch wenn du eigentlich keine Zeit hast. So ist zumindest meine Erfahrung.

TRyMove wrote:

Stimmt schon, das ich nicht jede Frage sofort lese bzw. beantworte, da ich mir unsicher bin, ob es auch stimmt

Klar muss man nicht von Anfang an alles wissen, aber wenn du dir bei normalen alltäglichen Chatfragen unsicher bist, bist du noch nicht zum Supporter geeignet, denn das einfache Basiswissen über Server und Spielmodi kann sich jeder Spieler selbst einfach aneignen und sollte jeder Supporter beherrschen.

Fazit:
    Du hast eindrucksvoll selbst argumentiert wieso du dich aktuell noch nicht eignest. Ohne deine Onlinezeit, geistige Reife und generelle Hilfsbereitschaft beurteilen zu können, da ich selbst nur im Forum unterwegs bin zur Zeit, würde ich dich im Moment nicht als Supporter annehmen.
    Ich würde dir empfehlen die Kritiken unter allen deinen Bewerbungen zu lesen, dir zu Herzen zu nehmen und dein Wissen über Minecraft und Server aufzubessern. Und erst wenn du dann einige Zeit aktiv warst und gezeigt hast dass du dich eignest würde ich mich an deiner Stelle neu bewerben.

Weiterhin viel Erfolg bei den wichtigen Dingen im Leben, deiner Ausbildung ;)

Grüße
    Fordrom

Hallo Fordrom,

danke für deine Nachricht unter diesem Beitrag.

Ich würde mich gerne dazu äußern.

Fordrom wrote:

Und genau da sehe ich das Problem, du bewirbst dich jetzt, obwohl du aktuell keine Zeit hast. Das heißt du hast weder Zeit deine Fähigkeiten zu beweisen noch hast du dann als Supporter Zeit zu supporten. Damit schadest du nicht nur dem Team, sondern vor allem dir selbst, da du ständig den zwang verspürst online gehen zu müssen und helfen zu müssen, auch wenn du eigentlich keine Zeit hast. So ist zumindest meine Erfahrung.

Du hast geschrieben das du das Team verlassen hast, weil du keine Zeit mehr hattest. Bei mir geht es jediglich um 2x 5 Wochen im JAHR wo ich mal keine Zeit habe.

Ich habe mich jetzt beworben, da ich weiß, das ich nächste Woche mit der Schule abgehackt werde. Bis Januar 2020 bin ich (Bis auf Urlaub) nur noch in der Arbeit, wo ich dann auch VIIIELLLL Zeit mitbringen werde für den Server.

Trotz der Schulzeit, die ich gerade habe, bin ich online, zwar gerade nur abends aber dafür länger. Und am Wochenende bin ich sowieso da.

Fordrom wrote:

Klar muss man nicht von Anfang an alles wissen, aber wenn du dir bei normalen alltäglichen Chatfragen unsicher bist, bist du noch nicht zum Supporter geeignet, denn das einfache Basiswissen über Server und Spielmodi kann sich jeder Spieler selbst einfach aneignen und sollte jeder Supporter beherrschen.

Das habe ich glaube ich etwas falsch geschrieben.

Ich bin schon lange auf dem Server und natürlich kenne ich bereits sehr viele Grundkenntnisse des Servers und vieles andere. Aber es gibt hin und wieder Fragen im Chat wo, persönlich ich, mich unsicher fühle. Ich finde das ist eine menschliche Sache und sagt nix über Fähigkeiten zwecks Support aus.

Danke trotzdem!

Trotzdem verstehe ich deine Antwort natürlich und ich werde mir deine Vorschläge beim nächsten Mal zu herzen nehmen. Versprochen <3

LG und viel Glück weiterhin :)
    Mit freundlichen Grüßen

TRyMove chrome
    Moin Moin,

Wir lehnen deine Bewerbung als Supporter ab!

Die Gründe dafür:
    • Du hast kaum Ahnung von den Grundbefehlen des Servers. Dies merkte man als wir im TS mit dir saßen und du Fragen gestellt hat, die man als angehender Supporter wissen müsste
    • Du bist nicht Aktiv in den letzten Wochen gewesen
    • Wir sehen dich nicht wirklich helfen im Chat oder im TS helfen

#closed
    #abgelehnt
    Gruß Sacuraya cookie