Announcement Infos zu 1.13/1.14

    Lädt...

      Infos zu 1.13/1.14

      Große Veränderungen stehen in den Sternen.
      Einige von euch werden es sicherlich schon gesehen haben: Die 1.14 wurde released. Wir arbeiten nun seit einem guten halben Jahr daran auf die 1.13 zu wechseln und nun DAS.
      1.14 klingt interessant, doch bevor es soweit ist, muss noch einiges geleistet werden. Die größte Herausforderung sind die Änderungen, die keiner der User sieht. Mojang hat mit 1.13 einiges an den eigentlichen Abläufen geändert. Bis alle Anpassungen dahingehend gemacht sind, sieht es schlecht mit einem Versionswechsel aus. Aber sobald das alles geschehen ist, ist der Sprung nach 1.14 nur noch sehr klein.
      Wir haben einige Veränderungen für 1.13 geplant und die eine oder andere davon habt ihr wahrscheinlich sogar schon gesehen. Eine neue Verbindung zu anderen Städten im City, die Integration von Baum- und Nahrungsfarm in die Spawnstadt, Umgestaltung des Skyblockspawns. Oder auch nicht ganz so offensichtliche Dinge, wie z.B. der Umbau des homes/warps/chat-Systems. Aber es werden noch einige andere Dinge folgen.
      Wir planen einen Umbau von Skyblock: Den Nether, wie wir ihn kennen, wird es bald nicht mehr geben. Es werden neue Quests und Herausforderungen kommen.

      Wie wird es in den nächsten Wochen weitergehen:
      Als erstes wird der Vanilla 1.13-Server einem reset unterzogen und zu einem 1.14-Server werden, sobald die dafür nötige Software zur Verfügung steht.
      Es wird einen, mehr oder weniger öffentlichen, 1.13-Test-Server geben, auf dem wir mit Euch zusammen alles was die 1.13 betrifft austesten werden.
      Nach einem erfolgreichen Test wird das Netzwerk auf 1.13 gehen.
      Wenn dann alles gut läuft und alles nötige für 1.14 vorhanden ist, so wird das gesamte Netzwerk innerhalb von 2-4 Wochen den Sprung weiter zur 1.14 wagen.

      Nachdem sich mit 1.13 und 1.14 einiges an der Weltengenerierung ändert, sind wir am überlegen ob es mit 1.14 eine Zweite Towny-Welt geben wird. Hierzu ist Eure Meinung gefragt. Wenn das Anklang bei Euch findet, so wird es dazu noch eine Umfrage geben, sobald wir auf 1.13 sind.

      Aber bevor hier die ersten Spieler Panik bekommen: Es wird ALLES in die 1.13 bzw. 1.14 übernommen.

      Wir sind gespannt auf Eure Meinungen

      LG
      Das Pixelfehler-Server-Team
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

      Albert Einstein