Das Server Team

Lädt...

Das Server Team

Liebes Pixelfehler Server-Team,

zu erst möchte ich das ihr euch durch diese/n Brief/Bitte bitte nicht zu sehr angegriffen fühlen sollt. Ich möchte nicht sagen das ihr ein schlechtes Team seit, aber im Moment läuft es bei euch nicht so toll. Ich habe mit vielen Spielen des Servers geredet und jeden von uns ist im Moment ein bisschen von euch genervt. Mehrere Teammitglied haben keine lust zu Supporten, das ist keine Behauptung sondern eine Tatsachen. Ich möchte erstmals sagen das das nicht schlimm ist und ich das verstehen kann. Mein Vorschlag ist das wenn man gar kein bock hat dann soll man in der nächsten Teambesprechung sagen das man eine Pause macht. Ihr alle seit normale Leute und habt auch was andere dinge zu erledigen als auf einem Minecraft-Server zu Supporten. Ich würde vorschlagen dass ihr vielleicht auch mal jüngere Leute ins Team aufnimmt, denn wir haben mehr Zeit und vielleicht eine bessere Beziehung zu den Spielern. Wenn man als Teamler kein lust mehr hat Leuten zu helfen das sollte man lieber austreten. Und wenn ihr wieder neue Teamler sucht dann Werbt doch bitte auf dem Server! Es gibt genug Leute die Supporten möchten, das wisst ihr. Aber für einen Spieler ist es das depremirenste wenn der Supporter/Mod/Admin ihm nur ´´Ränge verschwinden nicht einfach´´ oder etwas zurück schreibt!

Ich hoffe ihr nimmt vielleicht den ein oder einen andere Vorschlag an und schreibt nicht nur ´´Wissen wir!``

MfG
      Sven
      Hey Mixmarkt oder auch Sven,

´´Wissen wir``

aber nein, ich weiß ja nicht wen du gefragt hast aber an mich und ich bin recht gesprächig auf dem Server ist nichts derartiges angekommen. Also würde ich mich fragen wen du denn so dazu befragt hast, du musst hier natürlich keine Namen nennen, aber vielleicht magst du mit mir darüber ja mal ein kleines Gespräch im Ts halten ;D
      Und du ich frage mich woher du so viele Infos bekommst, zb. wann und ob Teamler abgemeldet sind oder wann und wo sie Supporten ;D

Also ich habe keine Ahnung wie du so einen doch starken Bei/Vortrag halten kannst, würde wie gesagt gerne mal mit dir im Teamspeak darüber reden habe dich dort ja schon einpaar mal gesehen ;)

MfG
      Ray|Raysore

Post was edited 1 time, last by “Raysore” ().

Guten Tag lieber Mixmarkt,
      ich würde dir gerne meine Perspektive(n) erklären, warum ich(!) denke, dass dein Forum Post mich nicht überzeugt.
      Dies ist lediglich auch meine Meinung, also bitte ich dich, dich ebenfalls nicht angegriffen zu fühlen.
      Außerdem sollte ich erwähnen, dass ich öfters mit dem Serverteam rede, dennoch sehe ich diesen Post hier neutral und stehe definitiv nicht auf der Seite von den Teammitgliedern oder dir. Ich erwähne lediglich die Meinung die ich besitze.

Kommen wir erst einmal zu dem Aspekt, dass dies ein relativ großes und ernstes Thema ist.
      Dafür, dass dies eine ernste Thematik beinhaltet, ist deine Argumentation in meinen Augen nicht überzeugend. In deinem Post erwähnst du, dass es innerhalb des Teams nicht gerade gut läuft. Woher weißt du das? Wie kommst du dazu, dies zu behaupten? Soweit ich weiß, warst du nie ein Team-Mitglied des Pixelfehler-Teams, weshalb du nur die Annahme haben kannst, beziehungsweise aus den Aktionen und deren Verhalten schließt.

Mixmarkt wrote:

Ich habe mit vielen Spielen des Servers geredet und jeden von uns ist im Moment ein bisschen von euch genervt

Du hast angeblich mit vielen Spielern geredet. Meiner Meinung nach hätte ich mir gewünscht, dass du mich oder aktive Citybuild-Spieler beziehungsweise Skyblock-Spieler befragst. Durch deinen negativen Beitrag, schließe ich allerdings, dass du lediglich mit einen kleinen Anteil an Spielern geredet hast. Dadurch, dass ich öfters mit dem Serverteam rede, will ich zu diesen Punkt allerdings nicht viel sagen, nur, dass wir, die allgemeinen Spieler genauso wie die Teammitglieder ein sogenanntes Privatleben führen, indem ich, beziehungsweise Mitglieder des Servers oder des Teams, auch viel zu erledigen haben.

Du hast ebenfalls benannt, dass wenn die Mitglieder des Teams keine Lust mehr haben zu helfen, austreten sollten. Die Teammitglieder tun viel für den Server, ich habe oft im Teamspeak mitbekommen wie Sacuraya und Vyvhen bis 3 Uhr wach geblieben sind um etwas für den Server zu tun. Ich habe mitbekommen, wie die Builder gearbeitet haben und wie _St4rLight_ oder Greatelminister aus den Channel gegangen sind, da sie im Teamspeak helfen mussten.
      Beim Ticketsystem gab es Tage, da hat man wirklich mehrere Minuten gewartet, jedoch hat man binnen der selben Stunde eine Antwort bekommen und dies auch von den engagierten Supportern. Die Wartezeit deines Tickets hängt von der vorherigen Anzahl, der bisher geschriebenen Tickets ab. Gibt es keine Vorherigen, so wird dein Ticket auch schneller bearbeitet.
      Oft kriegt ein Spieler nicht mit, was hinter seinen Rücken passiert. Ich denke mal, dass hast du auch nicht.

Das Team sollte jüngere Spieler aufnehmen ist außerdem eine deiner Aussagen. Die jüngeren Spieler sollten allerdings auch eine gute Bewerbung schreiben und ein angenehmes Verhalten auflegen. Das Team wird definitiv keinen Spieler aufnehmen, der zwar eine gute Bewerbung schreibt, allerdings vom Verhalten her sehr unreif und naiv ist. Das Gleiche gilt allerdings auch andersherum. Spieler können ein gutes Verhalten an den Tag legen und anderen Spielern helfen, allerdings hilft es ihnen nicht, wenn sie eine Bewerbung schreiben, die weniger als 10-15 Sätze beinhaltet, die außerdem auch noch voller Fehler ist.
      Schau dir bitte die letzten Bewerbungen an, die abgelehnt wurden, da du durch solche Bewerbungen oft erfährst, warum die jeweilige Person abgelehnt wurde. Ob es nun an dem Verhalten mangelte, an der Bewerbung oder an beides, ist schlussendlich egal. Vor allem jüngere Spieler müssen lernen sich zusammen zu reißen und nicht zu oft negativ aufzufallen, da dies oft deren geistige Reife und Erfahrung ausmacht.

Als letzten Punkt will ich erwähnen, dass du meinst, dass die Team-Mitglieder sich doch eine Pause nehmen sollten, beziehungsweise sich abmelden sollten wenn sie "Urlaub" nehmen. Wie schon erwähnt, warst du nie ein Team-Mitglied, was man spätesten allein an dieser Perspektive erkennt. Das Team besitzt eine Interne, indem alles interne (was der Name eigentlich schon erklärt) geregelt wird. Wir Spieler bekommen garnicht mit, wer sich eine Woche abmeldet und wer nicht, da dies in dieser Interne geschrieben wird. Manche Team-Mitglieder melden ihren "Urlaub" an und verbringen trotzdem Zeit auf den Server, allerdings als, in diesen Zeitraum, normale Spieler. Was meiner Meinung nach legitim ist, da jeder mal eine Pause von dem braucht, was er jeden Tag tut, jedoch das Spiel nicht missen will.

Dies ist meine Ansicht. Wenn jüngere Spieler wirklich denken, das Potential zu besitzen, dann sollen sie sich bitte per Bewerbung bewerben. Aber vorher sollten die jüngeren Spieler instinktiv helfen bei den Fragen der anderen Server-Mitglieder, auch ohne den Rang, denn ein Rang ist schlussendlich auch nur eine Position.

Dies ist meine Ansicht, ich würde mich über Antworten freuen.

(Ganz vergessen zu schreiben, hab es mal hinzugefügt: ´´Wissen wir!``)

MFG Vampis
      So sue me for looking so pretty tonight
      Wearing your favorite color under the lights
      For moving on, doing everything right
      Ich würde ja was dazu schreiben aber ich hab

Mixmarkt wrote:

keine lust zu Supporten,

Spaß beiseite, wie o.g. sind auch wir nur Menschen die gelegentlich auch mal etwas abseits des PC's zu tun haben. Nur weil wir Online angezeigt werden, heißt es nicht dass wir 24/7 vorm PC hocken und darauf warten dass von jemanden eine Frage kommt. Desweiteren bedeutet es ja nicht dass wir nix im Hintergrund machen, nur weil wir im Chat nicht grad aktiv sind. (Es passieren sooooo viele Sachen hinter den Kulissen, von denen du nicht mal Ansatzweise etwas mitbekommst). Klar ich bin Builder und hab so eigentlich nicht viel mit Support am Hut, aber ich war nicht immer Builder... Ich habe mir auch schon als Supporter/Mod meine Lorbeeren verdient, daher weiß ich was da für Arbeit hinter steckt, von der vllt 2% nach außen dringt.

Also von mir vllt ein kleiner Tipp: Ein wenig mehr graben, als nur an der Oberfläche zu kratzen. Auch mal mit Teamlern reden und nicht nur mit 2 Spielern die genauso wenig Durchblick haben :)

*Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie, Zynismus und Erdnüssen enthalten.*
      Moin Moin,

Sorry für die späte Antwort, aber ich wollte noch gucken ob noch jemand die gleiche Meinung wie du hast hier.
      Anscheinend sehen es aber fast alle User anders als du! Von daher weiß ich nicht wo du diesen Satz her nimmst:

Mixmarkt wrote:

Ich habe mit vielen Spielen des Servers geredet und jeden von uns ist im Moment ein bisschen von euch genervt

Also gehen ich deinen Text mal stück für stück durch.

Mixmarkt wrote:

Mehrere Teammitglied haben keine lust zu Supporten, das ist keine Behauptung sondern eine Tatsachen. Ich möchte erstmals sagen das das nicht schlimm ist und ich das verstehen kann. Mein Vorschlag ist das wenn man gar kein bock hat dann soll man in der nächsten Teambesprechung sagen das man eine Pause macht. Ihr alle seit normale Leute und habt auch was andere dinge zu erledigen als auf einem Minecraft-Server zu Supporten

Wie du bereits selber erkannt hast sind wir auch nur normale Menschen. Allerdings ist deine "Tatsache" eine reine Lüge. Jeder im Team hat Lust auf das Supporten, es ist allerdings auch klar, dass es Tage gibt wo ein bisschen weniger Lust dabei ist!
      Aber aus meiner Sicht, und wie es anscheinend auch andere sehen, haben wir immer noch einen guten Support bereich.
      Eine Pause machen vom Supporten wird schwierig bei einem Server wo die User unseren Support brauchen!

Mixmarkt wrote:

ch würde vorschlagen dass ihr vielleicht auch mal jüngere Leute ins Team aufnimmt, denn wir haben mehr Zeit und vielleicht eine bessere Beziehung zu den Spielern. Wenn man als Teamler kein lust mehr hat Leuten zu helfen das sollte man lieber austreten. Und wenn ihr wieder neue Teamler sucht dann Werbt doch bitte auf dem Server! Es gibt genug Leute die Supporten möchten, das wisst ihr.

Jeder darf sich gerne und immer Bewerben egal wie alt die Person ist, man sollte nur eine gewisse geistige Reife und einiges an Verstand haben.
      Wir werben beabsicht nicht auf dem Server damit, dass wir Teamler suchen. Wir haben dies schon öfter probiert und dort kamen nur sehr schlechte Bewerbungen bei raus. Wenn wir Leute sehen die sehr gut Supporten und unserer Meinung gut ins Team passen, sprechen wir diese darauf an und fragen direkt nacht.
      Denn es macht keinen Sinn jeden ins Team aufzunehmen. Denn eine gute Atmosphäre im Team ist immer wichtiger als die Menge an Leuten, dass hilft uns Teamler sowie auch euch Spielern.

Mixmarkt wrote:

Aber für einen Spieler ist es das depremirenste wenn der Supporter/Mod/Admin ihm nur ´´Ränge verschwinden nicht einfach´´ oder etwas zurück schreibt!

Dazu nur eine kurze Antwort: Wenn du deinen Chat aufmerksamer lesen würdest, hättest du gesehen, dass der Teamler dir gesagt hat, dass er in unseren Backups nachgeguckt hat ob er jemals einen Rang hatte auf dem City server. Und dies war nicht der Fall, was er dir auch so gesagt hat.
      Aber im Prinzip hat er recht, dass Ränge nicht einfach so verschwinden.

Mixmarkt wrote:

Ich hoffe ihr nimmt vielleicht den ein oder einen andere Vorschlag an und schreibt nicht nur ´´Wissen wir!``

Als Fazit: Wir haben uns natürlich auch Intern mit deiner Kritik beschäftigt. Wir ziehen daraus, dass wir im Support bereich mehr mit den Usern kommunizieren müssen wenn wir deren Anliegen bearbeiten.

Und weil es anscheinend Tradition ist: "Wissen wir!"
      Gruß Sacuraya cookie
      Hallo,

jetzt wollte ich mich auch mal melden, also du meinst dass das serverteam keine lust zum Supporten hat, doch du weißt nicht was alles im hintergrund passiert. Ich weiß, dass ich vlt etwas zu jung bin um darüber zu urteilen, doch ich würde darauf wetten dass du nichteinmal eine Woche als Supporter schaffen würdest. Dir sind die aufgaben eines Supporters nicht bewusst du versuchst hier über das Serverteam zu urteilen, doch wie du meintest hättest du mit vielen anderen Usern gesprochen, doch ich habe dich bisher nicht sehr oft im Ts3 gesehen ( vlt sind wir nur zu verschieden Zeiten Online ) doch wenn ich dich mal gesehen habe, dann nicht mit Usern wie hamsterrot, Mia_Muffin oder Smileman317 die wirklich oft Im Ts3 und auf dem Server unterwegs sind.
      Ist aber Jedermans eigen sache...
      Rettet die Wale
      -Esst mehr Japaner
      (Ist nur ein Witz)