Redstone - Technicken

Lädt...
      Hab tatsächlich ne Frage :P betrifft aber zusätzlich noch das Chest-Shop Plugin:

Ist es möglich ein Redstone-Signal durch den Kauf von Items auszulösen? Also wenn man ein Item über ein Schild an ner Truhe kauft, wird dahinter (bspw. durch einen Komperator)
      ein Signal weitergegeben. (Eine RS-Lampe geht an oder Ähnliches)

Wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand einen (kompakt zu bauenden) tipp dazu geben kann :)

MfG Patrik
      Also erstmal Hallo ^^

Ich habe persönlich Grade mal absolut keine Idee wie das funktionieren sollte oder könnte aber zu deiner Beruhigung (der Beitrag soll ja nicht komplett unnötig sein :D) kann ich dir sagen das wenn es funktioniert es ziemlich simpel und einfach sein würde :)
      Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiter helfen und werde mich nacher mal dran setzen und mich etwas umgucken ob das geht endgültiges Ergebnis jibet dann hier
      LG Jan

"Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit." ~ Mark Twain
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." ~ Albert Einstein
      Hallo.

Hätte da mal ein kleines Problem.

Möchte einen unsichtbaren "mülleimer" bauen.
      Es soll ein Hebel betätigt werden und mit einem Piston der Boden nach unten "gezogen" werden und dabei der offenliegende Werfer mit Lava angesteuert werden.
      Wenn man den Hebel wieder betätigt dann soll die Lava wieder "eingesammelt" werden und der Boden kommt wieder nach oben und verschließt das Loch wieder.

Jetzt mein Problem:
      Hab den Werfer mit Verzögerung angesteuert und es klappt auch wunderbar bei öffnen.
      Jedoch beim schließen, da ja der werfer verzögert ist, "schluckt" der bock der nach oben gedrückt wird die Lava und beim nächsten öffnen spuckt der Werfer einen leeren eimer raus. Also ich habe das mit wasser mal getestet und ich denke mit Lava wird es nicht anders sein.

So etwa wie auf dem bild, ist nur ein beispiel.

Wie kann ich beim öffnen zwar den Werfer Verzögern beim schließen aber den Piston?
      Hab schon mehrer Variationen mit Verzögern hier und da, aber nichts geht.

MfG Dream
      Bilder
      • 2015-05-19_22.37.32.png

519,65 kB, 1.680×1.001, 68 mal angesehen
      Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „0dreamcatcher0“ ()

Hallo 0dreamcatcher0!

Ich habe dein Problem mithilfe eines Knopfes gelöst. Du kannst es gerne im Skyblock anschauen, ob es genau das ist, was du wolltest.
      Einfach /is warp BelLee90 -> nach rechts schauen -> auf meine Insel rübergehen und das kleine Quarzgebilde betrachten.
      Wenn du nen Bogen mitnimmst und auf den Knopf schießt, dann kannst du das austesten.

Falls du eine andere Variante davon brauchen solltest, kannst du mir gerne schreiben. Ich kann dir sicherlich auch andere Alternativen basteln.

Ansonsten viel spaß mit deinem "unsichbaren Mülleimer" =)
      Viele Grüße
      Theo