Angepinnt mcMMO - Was kann das Plugin?

    Lädt...

      mcMMO - Was kann das Plugin?

      Vorsicht: Es handelt sich hier noch um die Erklärung einer veralteten Version von mcMMO. Ich werde in der nächsten Zeit den Beitrag auf die aktuelle Version aktuallisieren =)

      Hallo liebe Pixelfehler =)

      Da häufig gefragt wird "was bringen die Skills?", habe ich mir gedacht, dass ich hier mal eine kleine Zusammenfassung schreibe was das Plugin mcMMO, bezügliche der Skills, alles tolles kann. (Und weil ich mcMMO einfach liebe :heart:). Zwar bekommt man mit /[Skillname] auch einige Infos, aber da fehlt meiner Meinung nach einiges.

      Mein Wissen beschränkt sich hierbei hauptsächlich auf meine eigene Erfahrung mit dem Plugin, sowie ein klein wenig Recherche^^. Falls jemand noch Ergänzungen hat, kann er sie gerne posten und ich aktualisiere das in meinem Beitrag.
      Die Zahlen die ich hierzu poste, beziehen sich auf die Default-Werte des Plugins (Version 1.5.00). Die Werte auf dem Server können also abweichen.

      Einige Befehle:
      /stats - Zeigt an welches Level ihr bei euren Skills habt.
      /[Skillname] - Für [Skillname] z.Bsp. Bergbau, Graben, Alchemy usw. einsetzen und ihr bekommt eure momentanen XP, Level und einige weitere Informationen angezeigt. (Ausnahme: Für den Reparaturskill müsst ihr /mcmmo:repair eingeben)
      /mctop [Skillname] - Zeigt euch die Spieler mit dem Höchsten Level an
      /mcrank - Zeigt an auf welchem Ranglistenplatz ihr in jedem Skill steht

      Sammeln
      Die jeweligen Skills der Kategorie "Sammeln" werden gelevelt, indem ihr die jeweiligen Rohstoffe mit dem dazugehörigen Werkzeug abbaut (Stein-Spitzhacke, Erde-Schaufel, Holz-Axt usw.)

      Bergbau:
      Spoiler anzeigen
      Ihr habt eine Chance auf Doppeldrops. Je höher euer Level ist, desto höher die Chance.

      Fähigkeit Superbrecher: Den Superbrecher aktiviert ihr mit Rechtsklick und dann normal mit einer Spitzhacke abbauen. Während des Superbrechers habt ihr eine Dreifach-Dropchance und auf die Spitzhacke wird Effi5 hinzuaddiert. D.h. habt ihr eine Effi3 Spitzhacke, so baut ihr während des Superbrechers mit Effi8 ab ;)
      Mit Bergbaulevel 0-49 hat der Superbrecher eine Dauer von zwei Sekunden und steigt mit je 50Leveln um eine weitere Sekunde. Die Fähigkeit hat eine Cooldown-Zeit von 240sec.

      Die Fähigkeiten Zündstoff/ Sprengmeister/ Explosionsexperte funktionieren nicht, da TNT ausgeschaltet ist.

      Hier eine Aufzählung wie viel XP ihr bei welchem Block bekommt (Die Werte können von den tatsächlichen Werten auf dem Server abweichen und dienen hauptsächlich einer groben Orientierung.):
      Kohleerz: 100
      Diamanterz: 750
      Smaragderz: 1000
      Endstein: 150
      Glowstone: 30
      Golderz: 350
      Ton: 30
      Eisenerz: 250
      Lapiserz: 400
      Bemooster Cobble: 30
      Netherstein: 30
      Obsidian: 150
      Packeis: 50
      Quartzerz: 100
      Redstoneerz: 150
      Sandstein: 30
      Gefärbter Ton: 50
      Stein: 30


      Holzfäller:
      Spoiler anzeigen
      Holzfäller wird gelevelt indem ihr mit einer Axt Holz oder Riesenpilze abbaut. Je höher eurer Holzfäller-Level ist, desto bessere Chancen haben ihr auf Doppeldrops (bei Stufe 1000 100% Chance). Habt ihr Level 100 erreicht könnt ihr die passive Fähigkeit Blättersturm verwenden. Mit Blätterstrum lässt sich Laub sehr schnell mit einer Axt abbauen und ihr habt eine 10%ige Chance, dass ein Setzling gedropt wird.

      Mit Rechtsklick (und Axt in der Hand) könnt ihr eure Baumfäller-Fähigkeit aktivieren. Diese dauert mit lvl 0-49 2 Sekunden und steigt dann mit je 50level um je eine Sekunde (bis max. 22sec/lvl1000). Mit dieser Fähigkeit könnt ihr Bäume "instant" weghauen. Schlägt ihr zum Beispiel auf den untersten Block einer Riesenfichte, so wird die komplette Fichte sofort gedropt. Aber Vorsicht: Hat eure Axt zu wenig Haltbarkeit für die Größe des Baumes, fliegt sie euch um die Ohren und fügt euch Schaden hinzu.
      Bei Riesen-Tropen kann es manchmal vorkommen, dass nicht alles Holz gedropt wird. Zudem funktioniert die Fähigkeit manchmal nicht bei der öffentlichen Baumfarm, wenn ein Block des Baumes außerhalb des Permission-Bereiches liegt.


      Pflanzenkunde:
      Spoiler anzeigen
      Hier habt ihr einige passive und aktive Fähigkeiten. Gelevelt wird das ganze natürlich durch das abbauen von Pflanzen (Nahrung, Blumen, Gras).
      Zu den passiven Fähigkeiten gehört der Grüne Daumen, Hylians Glück und Bauernfrühstück. Mit dem Grünen Daumen habt ihr die Chance, das Weizen, Karotten, Kartoffeln und Netherwarzen bei abbauen sofort wieder nachgepflanzt sind und schneller wachsen. Mit höherem Pflanzenkunde-Level habt ihr bessere Chancen.
      Mit dem Bauernfrühstück, füllt pflanzliche Nahrung mehr in er Hungerleiste auf (Natürlich steigt dies wieder mit höheren Level). Hylians Glück führt dazu, dass ihr beim Abbau von Gras und Blumen auch Melonen-, Kübissamen, Kakao, Kartoffeln, Karotten und Äpfel finden könnt.
      Zur aktiven Fähigkeit gehört Grünes Land. Zur aktivierung müsst ihr eine Hacke in der hand halten und Rechtsklicken. Bei lvl 0-49 Dauert Grünes Land 2 Sekunden und steigt mit je 50lvln um eine Sekunde. Während Grünes Land aktiviert ist und ihr Weizen, Karotten, Kartoffeln mit der Hacke abbaut, habt ihr die Chance auf dreifach-Dropps.
      Das beste bei grünem Land^^: Habt ihr noch Weizensamen im Inventar und wendet Grünes Land auf Cobble, Steinziegel oder Erde an, verwandelt ihr diese zu bemoostem Cooble/Steinziegel oder Erde in Gras (hierbei werden dann Weizensamen verbraucht).
      Grüner Daumen kann auch aktiv verwendet werden, aber leider beschränkt sich mein Wissen auch schon darauf und ich weiß nicht wie es genau funktioniert. Sollte ich mehr rausfinden aktualisiere ich das hier^^


      Angeln:
      Spoiler anzeigen
      Zum Angeln gibt es keine aktive Fähigkeit, sonder nur passive. Ab level 125 beist schneller etwas an, wenn ihr in einem Ozean-Biom oder in einem Boot angelt. Ab lvl 50 könnt ihr Fisch im Eis angeln. Zudem habt ihr eine Chance Schätze zu finden die mit höherem Angelskill steigt.
      Sobald ihr lvl 150 oder höher habt könnt ihr Items aus Mobs herausangeln. Am interessantesten ist, dass ihr eine geringe Wahrscheinlichkeit habt aus Zombies, Sekelleten, Creepern und Witherskelleten Köpfe herauszuangeln ;)
      (Ich finde angeln trotzdem noch öde^^)


      Graben:
      Spoiler anzeigen
      Beim Graben habt ihr die aktive Fähigkeit Giga Bohrhammer mit welcher ihr dreifachdrops, 3-fache XP bekommt und sehr schnell abbauen könnt. Je höher euer Level, desto länger könnt ihr diese Fähigkeit nutzen. Zur Aktivierung Rechtsklick mit einer Schaufel in der Hand und Erde, Gras, Kies, Sand, Seelensand oder Lehm abbauen. Zudem habt ihr eine Chance verschiedene Schätze zu finden. Diamanten könnt ihr z.Bsp. ab lvl 350 mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,13% finden. Je höher euer Grabenlevel ist, desto mehr mögliche Schätze schaltet ihr frei.


      (Im Post drunter gehts weiter, wegen der Fehlermeldung "Ihre Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 10.000 Zeichen zur Verfügung." 8| )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BelLee90“ ()

      Kampf - Wird nicht gelevelt bei Monstern aus Spawnern!

      Unbewaffnet:
      Spoiler anzeigen
      Unbewaffnet levelt ihr indem ihr Mobs mit der Hand schlägt. Zu den passiven Fähigkeiten gehören Eiserner Arm (erhöht den Schaden), Pfeile ablenken (Pfeile machen manchmal keinen Schaden), Entwaffnen (hat ein Mob eine Waffe, klaut ihr sie).
      Die aktive Fähigkeit ist der Berserker. Mit lvl 0-49 dauert dieser 2Sekunden und steigt je 50lvl um eine Sekunde. Während des Berserkers ist euer Umbewaffnet-Schaden gesteigert, ich baut schneller Blöcke wie Erde, Kies und Lehm ab und (das Beste^^) ihr könnt Steinziegel in rissige Steinziegel umwandeln.


      Bogen:
      Spoiler anzeigen
      Pro 50 Level erhaltet ihr mit dem Bogen 10% Zusatzschaden bis maximal 100%. Je höher euer Level ist, desto höher ist eure Chance einen Bogen zurückzubekommen - Mit Level 1000 liegt diese bei 100%, ihr braucht also keinen unendlichekeits-Bogen mehr^^
      Zudem habt ihr eine Chance den Gegner zu betäuben.


      Schwert:
      Spoiler anzeigen
      Schwert wird natürlich gelevelt indem ihr Mobs mit dem Schwert schlägt. Ihr habt die aktive Fähigkeit Sägezahnschlag die ihr mit Rechtsklick aktiviert. Während der Sägezahnschlag aktiviert ist, erhöht sich euer Schaden und ihr Verursacht AoE-Damage. Passiv könnt ihr den Gegnern Blutungen hinzufügen, wodurch sie mehr Schaden erleiden. Zudem habt ihr mit höherem Schwertlevel die Chance einen erleideten Schaden auf den Gegner zurückzuschicken.


      Axt:
      Spoiler anzeigen
      Axt skillt ihr, indem ihr Mobs mit der Axt schlägt. Ihr habt die Chance kritische Treffer zu machen und Umgebungsschaden zu verursachen. Ihr könnt mit Rechtsklick den Schädel-Spalter aktivieren mit dem ihr unter anderem auch Gebietsschaden macht.


      Zähmen:
      Spoiler anzeigen
      Ihr könnt mit 10 Knochen einen Hund, 10 Äpfeln ein Pferd und mit 10 Fisch eine Katze beschwören, indem ihr mit den Items, während ihr Shift (Großschreibtaste) drückt, mit Linksklick auf den Boden klickt. Zähmen levelt ihr, indem ihr euren Hund gegen Mobs kämpfen lasst. Mit höherem Level werden neue Fähgkeiten für euer Tier freigeschaltet.
      Level 0: Der Wolf kann kritische Treffer verursachen.
      Level 50: Der Wolf hat eine Chance sich beim Angriff zu heilen.
      Level 100: Die Tiere bleiben weg von Lava und Kakteen und werden imun gegen Fallschaden.
      Level 250: Die Tiere erhalten weniger Schaden und werden Feuerresistent.
      Level 375: Der Wolf heilt Leben, wenn er Schaden durch Gift oder Magie bekam.
      Level 500: Explosionsschaden an den Tieren wird reduziert.
      Level 750: Der Wolf hat eine stärkere Angriffskraft.


      Sonstiges:

      Reparatur:
      Spoiler anzeigen
      Ihr könnt einen Eisenblock nutzen um eure Sachen zu reparieren. Hierfür nimmt ihr das beschädigte Werkzeug/ Rüstung/ Waffe in die Hand und macht Rechtsklick auf den Eisenblock. Bei der Reparatur wird ein Item verbraucht, welches ihr im Inventar haben müsst (Dia für Dia-Zeug, Eisen für Eisen-Zeug, Faden für Bögen/Angeln usw.). Diamanten Sachen könnt ihr erst ab Level 50 reparieren. Je höher euer Level ist, desto mehr Haltbarkeitspunkte repariert ihr. Ihr könnt auch verzauberte Gegenstände so reparieren, wobei sie entzaubert oder eine schwächere Verzauberung bekommen können. Je höher euer Level, desto besser wird das Ergebnis, aber es kann immer zu downgrades kommen.
      Ab Level 600 könnt ihr einen Goldblock dazu verwenden aus Werkzeug/ Waffen und Rüstungen Items zu gewinnen. Der jeweilige Gegenstand muss volle Haltbarkeit haben. Rechtsklickt ihr Beispielsweise mit einem Leder-Panzer auf einen Goldblock, so erhaltet ihr 8 Leder.


      Akrobatik:
      Spoiler anzeigen
      Akrobatik levelt ihr, indem ihr Fallschaden erleidert. Tragt ihr Federfall-Schuhe, erhaltet ihr die doppelte Menge an XP. Durch den Akrobatik Skill verringert sich der Schaden den ihr durch Explosionen oder Pfeile erleidet, sowie der Fallschaden.
      Aktiv könnt ihr bei einem Fall ab 20Blöcken, durch das Gedrückt halten von Shift, euren Fallschaden reduzieren.


      Alchemy:
      Spoiler anzeigen
      Alchemy skillt ihr indem ihr Tränke braut. Je hochwertiger der Trank ist/wird den ihr braut, desto mehr XP bekommt ihr. Ab lvl 100 steigert sich eure Braugeschwindigkeit bis zur 4fachen Geschwindigkeit mit level 1000.
      Mit steigender Braufähigkeit könnt ihr neue Tränke brauen. Euren Braurang seht ihr unter /alchemy. Mit Rang eins sind alle normalen Minecraft-Tränke möglich. Zudem lassen sich die neuen Tränke ebenso mit Redstone/Glowstone verlängern/verstärken. Für alle neuen Tränke ist der seltsame Trank (mit Netherwarze) nötig.
      Rang 2: Mit Karotte - Trank der Eile
      Mit Schleimball - Trank der Trägheit
      Rang 3: Mit Quarz - Trank der Absorbtion
      Mit rotem Pilz - Sprungtrank
      Rang 4: Mit Apfel - Trank der Gesundheit
      Mit verrottetem Fleisch - Trank des Hungers
      Rang 5: Mit braunem Pilz - Trank der Übelkeit
      Mit Tintenbeutel - Trank der Blindheit
      Rang 6: Mit Farn - Trank der Sättigung
      Rang 7: Mit giftiger Kartoffel - Trank der Fäulniss
      Rang 8: Mit goldenem Apfel - Trank der Resistenz
      Da ich selber noch nicht dazu gekommen bin diese neuen Tränke zu brauen, kann ich nicht weiter zu ihnen schreiben. Sobald ich es aber geschaft habe, werde ich es hier aktualisieren.


      Sollte irgendjemand etwas einfallen, das ich hier nicht mit reingebracht habe, kann er gerne schreiben und ich aktualisiere es. Einige Teile werde ich bei Lust, Laune und Zeit auch nochmal ordentlich überarbeiten, weil ich sie etwas schluderig geschrieben habe^^ (speziell die Kampfskills).

      Liebe Grüße
      BelLee90 / Belinda

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.