Angepinnt Wie sende ich eine private Nachricht im Forum?

Lädt...

Wie sende ich eine private Nachricht im Forum?

Hallo,

da ich vermehrt mitbekommen habe, dass viele User nicht wissen, wie man PN's im Forum schreibt, schreibe ich hier nun eine kleine Anleitung dazu.

Ich fange hier erstmal mit der einfachsten Möglichkeit an:

1. Öffne das Profil, des Nutzers, dem du eine PN schreiben möchtest. Du kannst ein Profil öffnen, indem du auf den Namen der Person klickst (Links vom Thread oder über die Memberliste)
      2. Oben rechts solltest du nun mehrere Optionen zur Verfügung haben. Die Optionen selber können von dem folgenden Bild abweichen, da ich noch ein paar mehr Optionen als ihr habe :P
      3. Klickt ihr nun auf dieses Feld, startet ihr eine neue Konversation mit dem Benutzer, dessen Profil ihr offen habt.

Nun könnt ihr bei Nachricht eure Nachricht reinschreiben und die Konversation starten. Den Schriftverkehr innerhalb der Konversation kann dann nur von den angegebenen Teilnehmern gelesen werden.

Nun gibt es auch noch die Möglichkeit mehrere Teilnehmer aufeinmal zu einer Konversation hinzuzufügen. Des Weiteren kann man auch noch unsichtbare Teilnehmer hinzufügen. Unsichtbare Teilnehmer, können den Schriftverkehr lesen und auch beantworten, werden aber nicht bei den anderen als "Teilnehmer" aufgelistet.

Ihr habt sicherlich bemerkt, dass man auch nutzer hier im Forum verlinken kann. Da es bei manchen Nutzernamen schwierig ist diese zu schreiben, hilft einem das Forum dabei. Tippt man nun ein @ zeichen und dann die ersten drei Anfangsbuchstaben, listet einem das Forum alle Nutzer auf die mit diesen Buchstaben anfangen @Skizn. So sieht das ganze in Aktion aus. Und so kann man auch einfach Nutzer zu einer Konversation hinzufügen.

Nun. Für die andere Möglichkeit eine Konversation zu starten mit Hilfe der Mittel die ich oben gezeigt habe, hat @TOWTsi schon einen Beitrag verfasst, den ich nun hier verlinke: Problembereich

Ich hoffe, dass das ganze ein paar Fragen im Allgemeinen geklärt hat.

Sollten dennoch Fragen hierzu bestehen, könnt ihr diese einfach unter diesem Beitrag posten.

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
      Bei Fragen bezüglich des Servers an @Vyvhen oder @Sacuraya wenden.