Ständige Verbindungsunterbrechungen

Lädt...

Ständige Verbindungsunterbrechungen

Hallo zusammen,
      seit langer Zeit habe ich das Problem, dass ich bei einem Join versuch auf den Server, sofort wieder rausgeschmissen werde. Ich sehe meistens noch kurz die Minecraft-Welt, bevor dann die Verbindung getrennt wird und ich eine von vielen Fehlermeldungen sehe (siehe Link).
      Desweiteren kann es auch vorkommen, dass ich einfach mittendrin im Spiel rausfliege. Das kann ja mal vorkommen, jedoch nicht in der Häufigkeit wie sie bei mir ist.
      Die Häufigkeit hat glaube ich auch etwas mit meinem Standort zu tun, so werde ich öfters in unserem Lager (viele Pipes etc.) rausgeschmissen, als in unspektakulärer Landschaft.
      Weil die ganzen reconnects den Chat zuspammen, höre ich meistens nach ein paar versuchen auf.

Infos über mein Minecraft und Co.:
      -Client: 1.15.2 fabric loader
      -Fehler tritt auch mit anderem Clint auf
      -Java Version: 1.8.0 Update 271
      -Zur Verfügung stehender RAM für Mc: 6GB
      -Komplizierte Anwendungen im Hintergrund: Nein
      -Texture Pack: Nicht vorhanden
      -Mc neu installiert? Check
      -Java neu installiert? Check

Hier ein Auszug der auftretenden Fehlermeldungen: Fehlermeldungen - Album on Imgur#

Was kann ich tun?
      Ich hoffe es hat jemand einen Tipp. Bei Rückfragen einfach melden :)

Viele Grüße
      The_Little_One
      Hallo Little_One,
      hast du auch die für deinen PC richtige Java Version?
      Also ein 32er Java obwohl du 64er brauchst (32er is standard beim download aber für die meisten Systeme falsch)
      Eventuell sonst mal das Lager prüfen auf Verbesserungen der Performance.
      Schonmal versucht den RAM auf 4 GB zu reduzieren?
      Generell empfehle ich derartige Lager entsprechend zu verkleiden und alles Unnötige auszumisten, vor allem Dekoköpfe, Rahmen, Rüstungsständer und co, da diese den client zusätzlich stark belasten.
      Sollte alles nicht helfen, bitte gern hier auf dem laufenden halten, dann überlegen wir weitere mögliche Lösungen.

MfG
      Fordrom
      Hey Fordrom,
      vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Eine Neuinstallation von Java und auch Minecraft hat leider nicht geholfen. Nachdem das umstellen des RAM´s auch nicht zum gewünschten erfolg geführt hat, hab ich mich dazu entschieden meinen PC neu aufzusetzen. Nach einem zweiten aufsetzen, weil ich mir meinen Explorer zerschossen habe, scheint bisher alles zu funktionieren :)
      Hoffen wir mal dass es dabei bleibt^^

Beste Grüße
      Little One
      Moin,

Fordrom wrote:

Schonmal versucht den RAM auf 4 GB zu reduzieren?

Ich dachte grad "hä, warum den RAM umstellen? Was soll das bringen wtf" xD

Leider ist es oft so, dass wenn alles noch geht, aber nicht mehr so richtig, hilfts bisl auszumisten, wenn Dinge nicht mehr funktionieren unds immer langsamer wird, ist das Neuaufsetzen die beste Wahl. Ich bspw. setze 2-3x pro Jahr neu auf. Schadet nicht und ist schnell gemacht mit einer m.2 SSD solange die Platten nicht hoffnungslos gefüllt sind :D

LG zwähn
      Moin,
      Um die Frage hier vielleicht mal öffentlich zu erklären, wieso bestimmte RAM Mengen besser sind als andere für minecraft. Da Sven sicherlich nicht der Einzige ist der sich das fragt.

Java ist nicht unbedingt die beste Programmiersprache die es so für Spiele gibt und das vorsichtig zu sagen. Java braucht eine gewisse, vergleichsweise zur Leistung hohe, Menge RAM. Weshalb man Java immer mehr zuweisen sollte als die 1GB Standard.
      Allerdings nutzt Java allen RAM den man ihm gibt egal wie viel. Gibt man Java z.b. 16GB dann nutzt es 16GB auch wenn 3 reichen würden.
      Aus diesem Grund kann es helfen weniger RAM zuzuweisen, um mehr RAM für andere Prozesse zu haben.
      Je nach verfügbarem RAM, Auflösung und Ressourcen fressenden Extras wie shader oder umfangreiche Modpakete sollten Minecraft
      zwischen 2 und maximal 8 GB RAM zugewiesen werden. Erfahrungstechnisch hat sich ergeben, dass die meisten Rechner und Clients mit 4GB besonders gut laufen.

Nicht alles was ich hier angeführt habe klingt vielleicht ganz logisch und ich kann auch nicht alles davon komplett technisch erklären. Jedoch ist das, was ich hier beschrieben habe das, was Erfahrungen seit Serverversion 1.7 gezeigt haben.

Mfg
      Fordrom
      Nabend,
      ich hätte mir auch zwar gewünscht, hier keinen Beitrag mehr verfassen zu müssen, aber es funktioniert leider wieder nicht. ?(
      Mein PC ist neu aufgesetzt, die Programme sind sauber installiert und er ist in der kurzen Zeit auch nicht wieder zugemüllt. Dennoch treten erneut die ganz oben genannten Fehlermeldungen wieder auf.
      Ich werde nicht nur in unserem Lager rausgeschmissen, sondern auch am Serverspawn. Mittlerweile ist der Ort fast Irrelevant.
      Könnte der Ursprung meines Problems etwas mit meiner Internetverbindung zu tun haben? Wenn in der Fehlermeldung Wörter wie Remotehost fallen...?!
      Über Tipps und Anregungen würde ich mich wie immer freuen :)

Viele Grüße
      Little One