Adventskalender - Plugin - 1.12.(x)

Lädt...

Adventskalender - Plugin - 1.12.(x)

Heyho liebe Mitglieder des Pixelfehler - Forums!

Auch wenn es erst Mitte Oktober ist, haben ein paar Freunde und ich mit der Planung eines Weihnachtsprojekts begonnen, bei dem ein Adventskalender natürlich nicht fehlen darf! Allerdings bräuchten wir dafür ein geeignetes Plugin, und ab hier wird es - für uns zumindest - zu kompliziert.

Das Plugin sollte ungefähr so aussehen:
      Am Spawn steht ein Schild mit der Aufschrift "Adventskalender". Wenn man es anklickt, erscheint ein kistenartiges Menü mit den 24 Türchen.

Angenommen, wir haben den 06.12.:
      - Türchen 1-4 sind dunkelgrün, sie wurden bereits geöffnet
      - Türchen 7-24 sind rot, sie können erst an den entsprechenden Tagen geöffnet werden
      - Türchen 5-6 sind hellgrün, da ich heute mein Türchen öffnen kann und auch das gestern vergessene fünfte
      Türchen noch nachholen kann

Beim Klick auf ein hellgrünes Glas (wie 5 und 6) kann man z. B. Items wie Kekse bekommen oder auch an einen anderen Ort teleportiert werden, wo z. B. ein Weihnachtsrätsel auf einen wartet.

Besonders wichtig sind mir folgende Aspekte:
      - hat man ein Türchen vergessen zu öffnen, kann man dies die Tage darauf auch nachholen
      - jeder Spieler hat ein eigenes Adventskalendermenü, also kann jeder immer sein Türchen öffnen, auch wenn
      jeder auf das selbe Schild klickt
      - das Plugin soll für die Minecraft Vollversion 1.12(.x) sein

Bei meiner Suche im Internet habe ich leider nichts wirklich Brauchbares gefunden, da kein Plugin alle genannten Aspekte erfüllt.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand Zeit und Lust dazu hat, ein solches Plugin zu schreiben. Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal solch ein Plugin erstellt und privat genutzt, das wäre optimal!

Danke im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen,

BwR_Lehrer
      [color=#EE82EE][font='verdana,geneva,sans-serif'][size=18][i][u][b]Hier spricht der Lehrer aber mal ein Machtwort! banned[/b][/u][/i][/color][/size][/font]