1.12 Admin-Shop Ergänzungen Vorschlagsthread

Lädt...

1.12 Admin-Shop Ergänzungen Vorschlagsthread

Hallo,
    Gerne nehmen wir in nächster Zeit Vorschläge für Admin-Shop Ergänzungen an, jedoch würden wir uns freuen wenn ihr begründet wieso man den jeweiligen Block/Item ankaufen/verkaufen sollte und welchen Preis ihr euch vorstellt. Bitte schreibt auch dazu für welchen Server der Vorschlag ist, also ob City oder Sky. Da die 1.12 auch für uns etwas neues ist würdet ihr uns damit sehr helfen.
    Bitte nur ernst gemeinte, realistische Preisvorschläge, total absurdes werde ich unter diesem Thread kommentarlos löschen.

Mfg
    Fordrom
    Hallo,
    Das wären meine Vorschläge für Sky:
    Chorusblüten-200p pro Stück-Damit kann man die neuen Purpurblöcke herstellen.
    Purpurblöcke-800p pro Stack (Herstellung dauert)-Für die Nicht-Bauern unter uns^^.
    Totengolem (diese Puppe)-1000p nicht craftbar-,,Zweites Leben".
    Elytra-500p nicht craftbar-Damit kann man gleiten.
    Drachenatem-150p-Neue Art von Tränken.
    Das wären meine Vorschläge
    Papagei-Spawnei - 2.500 Platin (Sky)
    - Hiermit kann man einen Papagei als Haustier zähmen und auf die Schulter setzen.

Drachenkopf - dieser ist nur im erweiterten End zu finden, deshalb nicht erreichbar. - als Dekoblock sehr toll zu benutzen. - 10.000 Platin (Denkbar könnte auch eine Anpassung wie mit dem Drachenei sein (Insellevel für viel Platin))
    Meine Vorschläge zu den Items und Blöcken für den Adminshop:

Chorus Flower : 8 für 100p (200 pro stück find ich zuviel, da sachen wie karotten 32 für 100p kosten)

Purpurblöcke stimme ich micha zu

Beetroot : 32 für 100p, wie andere farm items

Beim Totem weiß ich nicht, ob man ihn überhaupt hinzufügen soll, das gleiche wie elytra (dazu gleich)

Dragonbreath: 100p pro stück, im survival ist es eigentlich nicht schwer, massenweise davon zu bekommen. blazerods kosten 75p pro stück etc.

Llama spawnei: 750p pro stück

Papagei spawnei: 500p pro stück

White concrete powder: 16 für 150p. ja es wird zwar unter anderem aus sand gemacht, aber sandstein kostet 125p für 16 stück. und man muss für den festen block es noch ins wasser schmeissen. (vl kann es deshalb auch weniger kosten)

Was noch fehlt wäre ein drachenkopf, aber da bin ich auf keinen guten preis gekommen

Shulkerboxen, Totems und elytra würde ich nur per challenge erhältlich machen. (Dies könnte vl in einem separaten Thread)

Shulkerboxen: 64 endstein, 64 purpurblöcke, 64 end rods

Totem: 4 karten, 64 smaragd (soll in meinen augen auch nicht zu teuer sein, sonst wirds keiner immer machen, da es nur einmal was bringt. hier denke ich allerdings an die normalen spieler, da ultras ja keepinventory haben)

Elytra: 8 stacks feuerwerk, 64 enderperlen, 128 purpurblöcke (die geht allerdings, da mending hier glaub ich deaktiviert ist, sehr schnell kaputt und ist nicht so leicht zu reparieren)
    - I'm not an angel -
    So ich habe auch einpaar Vorschläge zu den neuen items, ich muss vielen Vorschlägen zustimmen, aber manchen sachen auch wiedersprechen.

Den vorschlag für Chorus Flowers finde gut mit 8 für 100p gut weil man doch ordentlich was rausbekommt wenn man diese erntet

Purpurblöcke finde ich den Vorschlag auch gut aber da dann nur die Grund Purpurblöcke

Ebeneso passt Rote Bete gut mir 32 für 100p

Das Totem ist unnötig im Skyblock weil es eine einmal verwendung ist

Der Dragonsbreath ist sehr selten und auch nicht farmbar in skyblock da es kein end gibt aber wie großartig würde er genutzt werden... genau kaum bis garnicht, aber da ist ein preis von 100p pro 1 Stück sehr übertrieben würde ich sagen, da würden sich 100p für 8 oder 10 anbieten

Shulkerboxen würde ich sagen 1000 pro box weil es doch sehr wertvoll ist oder wie der Vorschlag von Corvin mit der challenge

Corvin99 schrieb:

Shulkerboxen: 64 endstein, 64 purpurblöcke, 64 end rods

Spawneggs:
    -Lama
    -Papagei
    -und an wenn keiner von euch denkt die Eisbären :o

für alle würde ich sagen 1000p weil es halt alle coole und cute Tiere sind

Die Elytra würde ich vielleicht mit Haltbarkeit 10 ausstatten damit sie länger hält, weil sie eh erst ein late-game item ist und wäre, diese würde ich dann vielleicht zu den anderen items dazutun die "op" verzaubert sind und mit einem preis von 30.000p dort hinsetzten, weil auch mit challenge sie in massen gefarmt wird und dann nachher nichts mehr wert ist

Den Trockenbeton würde ich nicht in den adminshop setzten weil man ihn nur gefärbt craften kann und nicht umfärben kann, ist leider so
    und man kann ihn so zur rarität machen kann aber man kann ihn trozdem leicht craften, das einzig schwere ist das mit dem Sand

Die Knochenblöcke könnte man dann vielleicht auch aufnehmen, da kann man ja den preis von 3 Knochen pro Knochenblock machen was 4,6875p wären allerdings würde ich da 8 Knochenblöcke für 37,5p oder 16 Blöcke für 75p

Die Roten Netherziegel würde ich vielleicht auslassen weil sie doch sehr leicht zu farmen sind

Bei dem Drachenkopf würde ich vielleicht sagen 5000p pro Kopf weil er doch sehr schön teils zum Dekorieren ist, jedoch braucht man da kein Lv push weil das bekloppt ist wenn er nur zur Deko ist

​Schön Dekorierte Inseln finde ich persönlich eh sehr viel schöner als Lv push inseln...

Persönliche Meinung ist halt so :D :P

Liebe Grüße euer Raysore aka. Ray
    Hallo zusammen,

ich dagegen wäre dafür wenn man den Drachenkopf in Sky mit einem Drachenei gleichsetzt. 500 Insel Level und 250k Platin. Meiner Meinung nach passt dies nämlich gut zum Thema des Dracheneis und sollte nicht so häufig auftauchen. Eventuell würde ich diesen sogar teurer als das Drachenei machen (300.000 P) weil der Kopf ja nicht despawnen kann und man ihn normal abbaut (verbessert mich wenn das falsch ist)

Zu den anderen Blöcken kann ich leider wenig sagen, da ich nur wenige kenne und erst recht keine Realationen abschätzen kann.

Liebe Grüße
    Dem ertrinkendem Hund, bietet jeder Wasser an.
    Wir sind Menschen, sprechet, was ihr braucht.
    ich würde den kopf nicht so hoch ansetzen, da im vergleich zum ei, welches in einer normalen welt nur einmalig vorkommt, man den kopf theoretisch unendlich oft finden kann (naja, nicht ganz unendlich da welten ja begrenzt sind). die seltenheit im vergleich zum ei ist daher bei weitem geringer.
    - I'm not an angel -
    Hallo,
    Natürlich werden wir das wie alle Vorschläge besprechen, jedoch möchte ich folgendes zu bedenken geben. Schutz 10 ist nicht viel anders als wenn wir einfach godmodus rausgeben würden vor allem in Kombination mit federfall10 sodass auch noch fallschaden nahe 0 ist. Dies steht in keiner Relation zu hoch verzauberten Waffen/Werkzeugen da es den Spieler selbst nahezu unbesiegbar macht. Wo bleibt da der Spielspaß und Nervenkitzel beim Monster jagen oder im Nether farmen?

Mfg
    Fordrom

Hallo allerseits,
    bezüglich der Rüstungen muss ich Fordrom beipflichten, solch hohe Verzauberungen erscheinen auch mir nicht grade sinnvoll.
    Ich möchte Vorschläge bezüglich weiterer Items im Adminshop einbringen:

edit: Ich rede hier von Citybuild!

Sugar Cane
    16 B 80
    640 S 7
    Book Shelf
    1 B 100
    64 S 32
    Watch
    1 B 100
    1 S 10

Zudem für Kartoffeln, Möhren, Weizen und Melonen je ein Platin pro Stack beim Verkaufen an den Adminshop.

Mehr fiel mir jetzt nicht ein, aber die wenigen Vorschläge möchte ich wenigstens noch begründen:

Die farmbaren Items, also Sugar Cane und die Nahrung, sollten aus meiner Sicht zu einem geringen Preis vom Adminshop angekauft werden, damit sie so aus dem Wirtschaftssystem gezogen werden, ohne dass man sie verbrennen müsste.
    Als alternativen Vorschlag habe ich hierzu auch die Bücherregale angegeben, wobei ich die Preisvorstellung nicht einmal durchgerechnet habe. Der Vorteil beim Ankauf von Bücherregalen wäre, dass man nicht nur Zuckerrohr, sondern auch noch Holz abgreift, außerdem muss sich der Spieler dann auch um Leder kümmern.
    Von den farmbaren Blöcken möchte ich den Fokus auf Zuckerrohr legen, denn der wird beim MCMMO-level-rush stark gefarmt. Aus meiner Sicht ist der Preis von 0,01Platin pro Item fair, denn er ermöglicht nicht, Unmengen an Platin zu farmen, gibt aber die Möglichkeit, sich etwas in Größenordnug des Online-Bonus dazuzuverdienen.
    Die Argumentation hinter der Einführung eines Zuckerrohrpreises sollte sein, dass man den Spielern den Bonus dafür gewährt, auf dem Server zu sein, denn das Farmen anderer Materialien ergibt mehr Platin in der selben Zeit und hat mit Blick auf MCMMO auch zu entsprechenden Ausmaßen geführt.
    Watches würde ich gerne genau wie Name Tags verkaufen können, da beide beim Farmen durch das MCMMO plugin ab und zu anfallen. Das geschieht nicht in rauen Mengen, sondern man braucht vergleichsweise viel Zeit um einen Stack Uhren/Namensschilder zu erhalten. Auch bei diesen sehe ich es als Bonus an, ein klein wenig mehr Geld damit zu machen, als üblich.

Da ich darauf hingewiesen wurde, dass die Diskussion um farmbare Blöcke schon einmal geführt wurde, möchte ich folgendes zu bedenken geben: Mit einer guten selbst verzauberten Spitzhacke und einer 40k-Hacke durch die Farmwelt zu ziehen bringt einem im selben Zeitraum mehr Platin ein, als wenn man Nahrungsmittel zum obigen Preis farmt (diese Chunks müssten zudem immer aktiv sein, man müsste warten... der Preis pro Zeiteinheit sinkt weiter).

In der Hoffnung, dass auf die Vorschläge eingegangen wird, vorerst noch viel Spaß beim Netherwarzen farmen :whistling:

Adan0s
    Hallo Adan0s,
    entschuldige bitte die späte Antwort, das von dir angesprochene Thema wurde schon so oft diskutiert das leider vergessen wurde dir erneut eine Antwort zu geben.
    Es wurde nun schon oft von uns diskutiert, jedoch bleiben wir bei unserem Standpunkt, dass wir nicht ankaufen was auch in der Nahrungsfarm kostenlos angeboten wird. Zumal wir diesen exzessiven mcmmo farm Trend nicht unterstützen oder sogar noch anheizen wollen. Uhren und co sind eine Art "Verlust" die man z.b. bei Villagern macht wenn man sie ertraden muss um anderes freizuschalten. Dies gehört einfach zum Handel dazu weshalb wir diese Items ebenfalls nicht ankaufen wollen. Natürlich fallen ein paar der Items als Bonus durch Mcmmo an, jedoch ist dies für uns nicht Grund genug diese Items anzukaufen. Zumal wir eigentlich keine Wirtschaft wollen bei denen jeder einfach alle seine Items in den Adminshop drückt und der Handel zwischen den Spielern völlig weg fällt. Dadurch dass wir nicht alles ankaufen ist mal gezwungen sich mit anderen Spielern auseinanderzusetzen und zu handeln wenn man diese Items zu Geld machen will.
    Dies ist vermutlich nicht die Antwort die du dir erhofft hast, jedoch hoffen wir, dass du unseren Standpunkt nachvollziehen kannst.

Mfg
    Fordrom