Ankündigung Umzug auf die 1.12

Lädt...

Umzug auf die 1.12

Hallo Community,
      Wie sich die Meisten die die Umfrage angeschaut haben bereits denken konnten, haben wir am Sonntag den Umzug auf die 1.12 beschlossen nachdem über 90% der Spieler die abgestimmt haben dafür waren. Einige Gegenstimmen konnten wie angekündigt nicht gewertet werden da sie ihre Wahl nicht erklärt haben und somit offensichtlich nicht an einer Lösung interessiert sind.
      Im folgenden Beitrag werde ich nacheinander erläutern, wann und wie der Umzug stattfinden wird, was es zu beachten gibt und wie ihr handeln müsst.
      Außerdem werde ich bereits einige Neuerungen ankündigen.

Fangen wir mit dem Wichtigsten an:
      Der 1.12 Skyblock und Citybuild Server wird am 12.08. eröffnet, die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.
      Es werden zu diesem Zeitpunkt jedoch nur die Lager verschoben und auch dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, je nachdem wie groß die Nachfrage ist.
      Die Gebäude werden ab dem 18.08. 18 Uhr verschoben, jedoch muss hier unter Umständen mit längerer Wartezeit gerechnet werden.

Kommen wir nun zu euren Umzugsvorbereitungen:
      Umzugsvorbereitungen
      Alles was ihr mitnehmen wollt müsst ihr in ein kompaktes Lager packen.
      Kompaktes Lager heißt hierbei, dass ihr eure Kisten räumlich so eng wie möglich stellt.
      Ich empfehle hier möglichst einen Würfel aus den Kisten zu stellen.
      Es gibt keine generelle Größenbegrenzung jedoch gibt es ein paar Limits und ein paar Dinge zu beachten:
      -Alle Kisten müssen maximal befüllt sein, halbleere Kisten oder Kisten mit lauter halben Stacks werden nicht verschoben.
      -Bitte craftet alle Materialien bei denen dies möglich ist zu Blöcken um Platz zu sparen.
      -Generell nicht verschoben werden Holz- und Steinwerkzeuge, sowie unverzauberte Bögen
      -Der Skyblock Spawn inklusive Playershops wird übernommen
      -Folgende Blöcke sind auf eine gewisse Kistenanzahl limitiert:
      (DK steht hierbei für Doppelkiste)
      Kistenlimits Skyblock

4DK insgesamt für: Cobble/Cleanstone/Smoothbrick/Netherziegel/Netherstein
      1DK Kies
      4DK für jegliche Materialien aus Holz
      1DK Laub
      1DK Sättel& Pferderüstungen
      1DK Schallplatten
      max. 10DK Nahrung (hierzu gehören auch, Kakteen, Zuckerrohr, Netherwarzen, Pilze, etc.)

Kistenlimits Citybuild

2DK Erde& jegliche Unterarten wie Myzel, Podsol, etc.
      1DK Sand
      1DK Kies
      6DK Cobble/Cleanstone/Steinziegel/Sandstein/Netherziegel/Netherstein/Andesit/Diorit/Granit
      4DK für jegliche Materialien aus Holz
      1DK Laub
      1DK Sättel& Pferderüstungen
      1DK Schallplatten
      max. 10DK Nahrung (hierzu gehören auch, Kakteen, Zuckerrohr, Netherwarzen, Pilze, etc.)
      KEINE Wassereimer

Sollten die Anforderungen nicht erfüllt sein oder die Limits überschritten werden, so kann die Verschiebung des gesamten Lagers verweigert werden.
      Außerdem behalten wir uns vor zu überdimensioniert große Lager nicht zu verschieben. In dem Fall wird der Besitzer kontaktiert und wir finden gemeinsam eine Lösung.
      Inventare und Enderchests werden nicht mitverschoben, bitte packt diese rechtzeitig in Kisten. Das Team übernimmt keinerlei Haftung und Rückerstattung für verlorene Items.

Folgende Blöcke verpacken wir euch auf Anfrage (Ticket) kostenlos ins Kisten

Erzblöcke
      Quarzblöcke
      Wolle
      Glas
      Glowstone/Redstonelampen/Seelaternen
      Erde-&Sandarten (NUR Skyblock)
      Kolben
      Obsidian

Für andere Blöcke fallen die normalen WorldEdit-Gebühren an.

Kommen wir nun zu den Limits für die 1.12:
      neue Limits

Wie ihr dem Umfragebeitrag bereits entnehmen konntet müssen wir aus Lagg-Gründen gewisse Blöcke limitieren, wozu ihr auch Vorschläge machen konntet.
      Hierbei möchten wir uns vor allem bei Towtsi und GreatElminster bedanken, die mit Abstand die weitgehend treffendsten Vorschläge gemacht haben.
      Skyblock-Limits

Spender 192/Insel
      Werfer 192/Insel
      Trichter 32/Chunk & 800/Insel
      Öfen 8/Chunk & 128/Insel
      Truhen&Redstonetruhen zusammen 256/Chunk & 3000/Insel
      Kolben&klebrige Kolben zusammen 128/Chunk & 1280/Insel
      Schilder 160/Chunk
      Leuchtfeuer 16/Chunk & 128/Insel
      Rahmen bleiben bei 22/Chunk
      Shulkerboxen 4/Chunk & 2/Spielerinventar
      Braustand 8/Chunk & 128/Insel
      Verzauberungstisch 8/Chunk
      Enderchest 4/Chunk
      Tiere 20/Chunk & 80/Insel
      Eisengolem 50/Insel
      Observer deaktiviert (Für BUDs gibt es bei uns einen von Craftbook)

Citybuild-Limits

Spender 32/Chunk
      Werfer 32/Chunk
      Trichter 32/Chunk
      Öfen 16/Chunk
      Truhen&Redstonetruhen zusammen 256/Chunk
      Kolben&klebrige Kolben zusammen 128/Chunk
      Schilder 160/Chunk
      Leuchtfeuer 16/Chunk
      Rahmen bleiben 22/Chunk
      Shulkerboxen 4/Chunk 2/Inventar
      Braustand 16/Chunk
      Verzauberungstisch 8/Chunk
      Enderchest 4/Chunk
      Tiere 16/Chunk
      Observer deaktiviert (Für BUDs gibt es bei uns einen von Craftbook)

Diese Limits sind vorläufig sollten wir feststellen, dass manche zu hoch oder niedrig sind behalten wir uns vor sie jederzeit zu ändern.
      Solltet ihr zu den Limits Kritik haben so sind wir dafür offen, wenn sie begründet und konstruktiv ist.

Desweiteren habe ich folgende Neuerungen für euch:
      Neuerungen

WorldEdit trägt maßgeblich dazu bei, dass Welten "laggy" werden, deshalb wollen wir die Menge der WorldEdit arbeiten reduzieren und haben aus diesem Grund die Preise drastisch erhöht. Der neue Preisbeitrag kann bereits eingesehen werden, jedoch keine Angst diese Beiträge gelten erst für den 1.12 Server, für die 1.8 Server gelten vorerst noch die alten Preise.
      Skyblock:
      -Die neue Islandprotection-Range beträgt 192x192, die Inseln bleiben jedoch 110x110 groß.
      Dies beutet der Abstand zwischen den Inseln wird deutlich größer, dies soll verhindern, dass man zu viele Inseln mit lädt.
      -Das Trichterlimit pro Insel wird wie oben beschrieben um 50 angehoben.
      -Das Tierlimit wird um 20 angehoben.
      Jeder der seine Insel neben einer bestimmten Person haben möchte muss dies bitte hier unter diesem Beitrag anmelden BEVOR ihr das erste Mal in 1.12 eine Insel erstellt. Ansonsten ist eine Platzierung nebeneinander nicht mehr möglich.
      Es reicht hierbei wenn eine der Personen die gewünschte Anordnung kommentiert.

Citybuild:
      -Es gibt einen neuen Spawn (mehr wird dazu nicht verraten, lasst euch überraschen)
      -Am Spawn wird es sogenannte Starterplots für Anfänger geben, diese sind 5 tief und 16 hoch bebaubar und kosten einmalig 700 Platin.
      Es darf nur 1 Starterplot besessen werden und dies auch nur zeitlich begrenzt und zwar bis zu einer Onlinetime von 24h, jedoch maximal 14 Tage Spielzeit auf dem Server. Ebenfalls wird spätestens nach 7 tägiger Inaktivität der Plot entzogen.
      -es gibt einen neuen Playershop

Kommen wir abschließend zu euren Gebäuden:
      Verschiebung und Download

Wenn ihr eine schematic zum Download von euren Gebäuden haben wollt, so schreibt ihr bitte vor dem betreffenden Gebäude ein Ticket und schreibt genau rein was in die schematic rein soll. Im Optimalfall markiert ihr durch einen gut sichtbaren Block das eine Eck unten und schräg gegenüber oben das Gebiet von dem ihr die schematic haben wollt.
      Ihr erhaltet dann einige Zeit später einen Downloadlink der folgendermaßen aussieht
      pixelfehler-server.de/downloads/schematic/[schematicname].zip

Das Verschieben von Gebäuden von der 1.8 in die 1.12 funktioniert folgendermaßen.
      Ihr sucht euch einen Platz an den das Gebäude hin soll, dann schreibt ihr 2 Tickets. 1 Ticket vor dem Gebäude das verschoben werden soll und 1 Ticket an dem Ort wo das Gebäude hin soll (Am besten die ecken markieren). Wenn das Gebäude hierbei gedreht werden soll muss dies ebenfalls genannt werden, mit genauer Angabe um wie viel grad in welche Himmelsrichtung oder einer eindeutigen Beschreibung wie z.b. "Bitte mit Eingang zum Weg"
      Eine nachträgliche Änderung der Richtung/Position ist nicht mehr möglich.

MfG
      Euer Serverteam

#Update

Hallo,

ab sofort ist es in Citybuild wieder möglich Shops zu mieten.
      Außerdem können wieder repräsentative Plots (16x16) rund um den Spawn gekauft werden, mit welchen ihr für eure Städte Werbung machen könnt.
      Auch wer sich ein Büro mieten möchte, um dort seine Dienstleistungen im Spiel anzubieten, wie z.B. als Baumeister oder zum Abreißen von Gebäuden etc. kann dies nun wieder tun.
      Bis zum 27.08.2017 23:59 können sich alle User melden, die schon auf der 1.8. ein Büro oder ein repräsentatives Plot hatten, da sie bevorzugt anrecht auf dies haben. Ab dem 28.08.2017 sind die Plots sowie die Büros frei verfügbar.

Repräsentative Plots
      Büros

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „Vyvhen“ ()

also das heißt das ich meine ganzen kisten SORTIEREN MUSS????!!! ich hab alles in irggenwelchen kisten reingehauen...
      und wenn ich ein "würfel" aus kisten habe ist es doch eig. egal wenn da mitten drinn kisten sind wo nichts drinnen ist oder nicht? sind doch eh nur zwei klicke und ein command für das kopieren.
      [FaZe] sniper VS ;( [OpTic]
      Hallo,
      @duti01 nein du musst deine Kisten nicht sortieren, hauptsache sie sind voll. Wenn bei einer Kiste oder so etwas fehlt kann man noch ein Auge zudrücken aber ansonsten ist es nicht egal. Jede Kiste mehr vergrößert die Arbeit, Kisten sind anders wie normale Blöcke sehr rechenintensiv bei WorldEdit und wie bereits im Beitrag beschrieben wollen wir die Belastung so gering wie möglich halten, deshalb fordern wir auch so wenig Kisten wie möglich.
      Und das ist nun wirklich nicht zuviel verlangt jede Kiste einfach komplett zu füllen finde ich.
      @Aukki wie bereits im Umfragebeitrag stand werden Dorfbewohner komplett neu gesetzt (auch spezielle wenn welche vorhanden waren) von anderen Tieren werden lediglich 2 gespawnt und man kann sie sich selbst vermehren. bei Spawnern wäre es am einfachsten wenn ihr sie in den nächsten Tagen zu eurem kompakten Lager verschieben lasst oder wenn sie sich in einem Gebäude befinden das ihr verschieben lasst.

MfG
      Fordrom
      Hallo Suchtis =)

Endlich ist es bald soweit, geilomatig 1.12. ich freue mich schon sehr darauf.
      Großes Lob an das Serverteam, Informationen, Vorbereitungen, Umfrage alles so wie es sein soll.
      Alles wirklich sehr gut und verständlich erklärt. Ich hoffe das der Umzug reibungslos abläuft und alles passt

Liebe Grüße Navi

tomtom1310 =)
      Ich kann mich tomtom eigentlich nur anschließen. Die Vorbereitungen sehen sehr gut aus und hoffentlich werden dem Team und den Usern so wenig Unannehmlichkeiten wie möglich entstehen.

Nicht so gut finde ich allerdings, dass die Inseln soooo weit auseinander liegen dann. Das erschwert das Errichten von Brücken zwischen den Inseln doch sehr :D Aber man kann auch ganz gut ohne Brücken leben, glaub ich.

Na dann mal fröhliches Warten auf den 12.08. (an dem ich leider nicht mal on sein kann :( )
      Hey,
      ich kann mich meinen Vorpostern ebenfalls nur anschließen!

Sowas hab ich noch nie erlebt, wie strukturiert bei einem Update vorgegangen wird! Alles dabei stimmt: Die Meinungen der User sind größtenteils in die finalen Regelungen mit eingeflossen und es wurde sehr gut informiert!
      Ein riesengroßes Lob an das Team, das so fleißig seit Wochen am Update werkelt.

Ich freue mich schon sehr auf den 12.08. :3

Liebe Grüße
      Bounty

PS.: Überarbeitet euch nicht zu sehr :P
      Eine Frage besteht aber dennoch..
      Was wird aus den ganzen Warps?

Aufgrund des Umzugs aus 1.12 werden ja Vorbereitungen etc. getroffen jedoch habe ich bisher kein einziges Wort zu öffentlichen Warps auf Sky wie Neoshop oder Pixxel gelesen.

Müssen die Shops bei gebaut werden und die warps neu gesetzt werden?
      Wenn nicht wäre das ziemlich unfair bei inaktiven Spielern, die dafür gezahlt haben.
      Hallo Pixler,

ich starten mal mit den Inselnachbarn für Skyblock-1.12.

Fordrom schrieb:

Neuerungen:
      [...]
      Skyblock:
      [...]
      Jeder der seine Insel neben einer bestimmten Person haben möchte muss dies bitte hier unter diesem Beitrag anmelden BEVOR ihr das erste Mal in 1.12 eine Insel erstellt.

Inselanordnung

Wunderfurz

Salty_ballz
      benjaminglow

Wunderwurst

*
      Wunderhaufen

fuma2000

Sagarik
      Gwanw

Daralie

LenLP + Moose__
      KampfBifi

gromit0910

Henning013
      _Holz_

Zercs

* Wenn möglich Insel frei lassen

Über die Anordnung ist ingame diskutiert worden und alle beteiligten Spieler sind einverstanden.
      Die Ausrichtung/Himmelsrichtung ist beliebig von euch festzulegen :)

Besten Dank im Namen der Inselgruppe

Sagarik
      Hallo Sagarik,
      Wie ich auch schon ausführlich im TS wunderfurz erklärt habe können wir nicht einfach eine Inselposition frei lassen, diese Insel muss einem Spieler zugewiesen werden ansonsten wird dort früher oder später eine Insel erstellt.

Edit: wieso nimmt nicht einfach einer von euch mit einem Zweitaccount die Position? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fordrom“ ()

bezüglich des Datums an dem der Umzug stattfindet (am 12.8) hätte ich eine frage nämlich ob es möglich ist dies 1tag früher oder 1 tag später zu machen da mein bruder genau an diesem tag seine schuleinführung feiert da ich an dieser feier teilnehme habe ich keine zeit (Leider :( ) an diesem tag dabei zu sein Ich würde mich riesig freuen wenn es möglich ist diesen termin um 1 tag zu verschieben

Bitte um Verständnis ||

Liebe Grüße

KampfBifi (leo)
      Hey Leo,
      ich finde, dass man dafür den Tag nicht verschieben muss - Der Server und alles Weitere ist auch an den Folgetagen- und Wochen möglich, weshalb nicht wegen einer Feier der ganze Updatetag verschoben werden muss.
      Auf diesen Tag hat sich jetzt das Team geeinigt.

LG
      Bounty