Der Server und die Zukunft

    Lädt...

      Der Server und die Zukunft

      Hallo Liebes Pixelfehler Team und Spieler .
      Mit diesem Beitrag möchte ich nur Zeigen wie sehr mir der Server am herzen liegt .


      Ich bin ein sehr Aktiver Spieler des Servers ,aber langsam wird es etwas langweilig ich vermisse "Acid" den spiel Modus .Acid ist unter anderem warum ich angefangen habe auf Pixelfehler zu spielen und wegen Acid habe ich ihn auch gefunden .Ich möchte das ihr mal wieder ein neuen spielmodus Hinzufügt vielleicht kommt es genau so gut an wie die Jetzt vorhanden Spielmodin wie SkyBlock oder Citybuild .
      Es gab ja auch ein paar Sachen die ins Wasser vielen aber das kommt vor .Ich würde mich für Acid und andere Vorschlage einsetzten .
      Acid ist nur ein beispiel .Da ich ein großer Fan davon bin / war .

      Also wen ihr mich braucht oder Hilfe braucht was neue Spielmodin Angeht bin ich der richtige Ansprechpartner . :D
      Aber das ist nur meine Meinung und vielleicht gefällt es denn anderen so wie es ist würde mich nur freuen falls ihr so etwas
      in Planung habt / hättet . ^^

      Mfg
      DerVero :thumbsup:
      Ich war auch Fan von Acid, allerdings bringt es nichts, wenn der Spielmodus von niemandem gespielt wird.. Ich würde es sofort begrüßen, wenn man ihn wieder einfügt, allerdings ist die Frage, ob das denn auch bei den neuen Spielern (sind ja mittlerweile allerhand) gut ankommt. Genau das gleiche gilt für andere neue Spielmodi, am Anfang mögen die vielleicht noch attraktiv sein, aber nach 2-3 Monaten kann da wieder tote Hose sein.. dann dürften das keine 0815-Modi sein ;)
      Guten Morgen,

      generell fügen wir keine Server ein, die wir vorher aufgrund mangelnder Spielerzahl geschlossen haben.

      Thema Acid / Leben

      Das würde für uns bedeuten, wir hätten mehrere Tage an Serverarbeit und am Ende würden es nur am Tag 5 Leute spielen (wie Acid und Leben).
      Zudem kommt die Serverlast bzw. der Ressourcen Verbrauch den wir dadurch hätten, sowie die Arbeit die alle Teamler hätten.
      Leben war auch der Server, der trotz 5 aktiver Spieler täglich den meisten Support in Anspruch genommen hat.
      Ich will gar nicht wissen wie viel Ingame Tage Fordrom dort aufgeräumt hat ...
      Trotz des Zeit Aufwandes, war der großteil der aktiven Leben Spieler, überhaupt nicht zufrieden mit den Entscheidungen die wir getroffen haben.

      Thema Spielmodi

      Wir haben keinen eigenen Developer, weshalb es für uns unmöglich ist ähnliche Spielmodis wie Skyblock oder Towny selbst Entwickeln zu lassen.
      Viele Entwickler der Plugins wie auch des Towny Plugins hören einfach auf, weshalb es auch keine 1.9 Version und höher von Towny gibt.
      Wir haben auch kein richtiges Konzept für einen neuen Server, welches den Usern gefallen würde, es wird ja auch nichts Vorgeschlagen.

      Es gibt auch viele Server die kommen mit 1 Spielmodi aus und das schon seit über 4 Jahren und sind trotzdem noch sehr gut besucht.
      Also anstatt immer mehr Modis hinzuzufügen sollten wir uns auf die jetzigen konzentrieren und diese optimieren.


      Thema Planung:

      Was geplant ist habe ich ja schon mal in einem Beitrag erwähnt:
      Wir wollen den "Vanilla" Server auf 1.13 updaten sowie dort Plugins hinzufügen die auch im Leben aktiv waren (z.B. das Protecten).
      Es wurde auch ein Update für Skypvp besprochen, jedoch waren sich die User bei der Umfrage nicht einig, weshalb es nicht umgesetzt wurde.
      Wir werden noch ein passendes 1vs1 Plugin hinzufügen, weitere Jump'n'Runs und evtl. kleinere Minigames (wofür wir kein extra Server brauchen) werden hinzugefügt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von „Skizn“ ()

      Ich war ja auch mal ein sehr aktiver Spieler auf Pixelfehler, habe nur dann irgendwann aufgehört, da die "alten Hasen" auch aufgehört haben, ich fande die alte Stadtwelt, wie Aron schon erwähnte Top! Das zusammenspielen der User auf dem Server war somit in meinen Augen besser. Das Towny Plugin würde sich sicherlich auch durchsetzen, man dürfte nur nicht jedem Erlauben eine Stadt zu machen, sonst ist dies in meinen Augen kein Konzept. Die Spieler müssten mehr zusammen spielen so wie früher!


      Mit Freundlichen Grüßen,

      Legende xXSilentDewXx | Manu




      "Wem die Scheiße bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!"

      SonTreX schrieb:

      Thema Towny:
      Weshalb wurde das eigentlich eingefügt? Ich fand ja die alte Stadtwelt mit den Grundstücken oder eben der normale Freebuild mit Protecten war einfach richtig geil.


      Towny wurde damals eingeführt um den Citybuild Server wieder mehr Möglichkeiten zu bieten.
      Die Vielfalt die das Towny Plugin bietet ist einfach zu groß und macht für jeden Städte Liebhaber über mehrere Monate spaß.
      Zu der Zeit, vor Towny, waren nämlich nur noch durchschnittlich 5-10 Spieler auf dem Server.
      Deshalb ist ein neues frisches System gekommen, weil der Server nach und nach nicht mehr bespielt wurde.

      Achja das alte Grundstück System war einfach nur veraltet, der Aufwand war enorm ständig Starter Grundstücke zu erstellen.

      xXSilentDewXx schrieb:

      Ich war ja auch mal ein sehr aktiver Spieler auf Pixelfehler, habe nur dann irgendwann aufgehört, da die "alten Hasen" auch aufgehört haben, ich fande die alte Stadtwelt, wie Aron schon erwähnte Top! Das zusammenspielen der User auf dem Server war somit in meinen Augen besser. Das Towny Plugin würde sich sicherlich auch durchsetzen, man dürfte nur nicht jedem Erlauben eine Stadt zu machen, sonst ist dies in meinen Augen kein Konzept. Die Spieler müssten mehr zusammen spielen so wie früher!


      Wir möchten jedem Spieler die Möglichkeit geben alleine zu bauen, sprich so wie es damals in der Freebuild Welt war.
      Ohne Zwang auf irgendeine Stadt, wo man teilweise viel Miete pro Tag zahlen muss.
      Genau aus diesem Grund erlauben wir es, dass jeder eine Stadt gründen darf.


      ____________________


      Alles in allem gefasst, jede bisherige Änderung hatte seine Gründe, ohne diese wären wir jetzt wahrscheinlich bei 10 Spieler insgesamt.
      Es müssen teilweise alte Konzepte entfernt werden um ein neues frisches zu bringen, ansonsten stirbt ein Server aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Skizn“ ()