Planung - Server Version 1.9

Lädt...

Planung - Server Version 1.9

Hallo Community,

wie Ihr bereits wisst ist seit Gestern die Minecraft Version 1.9 rausgekommen. Heute wurde bereits die Server Version von Spigot released, demnach wäre es "nur" noch eine Umstellung der Plugins.
      Vermutliche Schätzungen gehen von 3-8 Wochen, demnach könnt Ihr leider nicht erwarten, dass wir innerhalb weniger Tage schon die Version wechseln können.

Wie folgt der Ablauf bei uns?
      • Wir richten eine Kopie eines aktuellen Minecraft Servers mit einer Spigot 1.9 Version ein (Heute)
      • Testen des Gameplays, sowie die Wartung aller Plugins (sofern Vorhanden)
      • Ersetzen der nicht funktionierenden Plugins (ggf. bei größeren auf Update warten)
      • Erster Test im Team um ggf. Bugs herauszufinden
      • Veröffentlichung des Vanilla und Creative Servers auf 1.9
      • Bei reibungslosen Ablauf Veröffentlichung aller Server auf 1.9

Wir brauchen zudem eure Meinung!
      • Wie findet Ihr die Mending Verzauberung? Diese wird dafür sorgen, dass die Wirtschaft dank der Effi 10 Hacken (sofern diese noch damit Verzauberbar sind) ruiniert wird. Vielleicht sogar bei uns deaktivieren?
      • Findet oder kennt Ihr Bugs ? Dann meldet sie bitte im Bug Forum
      • Was haltet Ihr von dem PvP Update, sollen wir die Cooldowns etc. Mithilfe von Plugins ausstellen? (PvP Server wären gefragt)

Server
      Fortschritt in %
      Bedenken
      Event
      80 %

Creative / Vanilla
      80 %

Acid
      80 %

Endergamez
      25 %
      Endergamez Plugin
      SkyPvP
      70 %

Minigames
      25 %
      viele Minigames
      Lobby
      95 %

Leben
      40 %
      Farmwelt Generator
      KitPvP
      60 %
      kit Plugin
      Citybuild (Towny)
      50 %

Skyblock
      80 %

Bungeecord
      30 %
      Home, Teleport, Warp, Chat, Portals, Bans

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Vyvhen“ ()

Hallo zusammen!

Ich finde so wie die 1.9 ist sollte sie auch auf den Server kommen. Die Mending verzauberung ist zwar für manche "op" aber erstmal an so eine verzauberung zu kommen ist nicht so leicht. Wenn man diese dennoch auf seine Werkzeuge macht hat man nur den Vorteil das man nicht immer warten muss bis man /rep oder /rep all machen kann. Somit ist dies nur zeitersparung.

Bei KitPvP und SkyPvP sollte der Cooldown der Waffen auch nicht ausgeschaltet werden weil das hätte nur zufolge das alles total unbalanciert wäre. DerNotch apple sowie der Schutz der Rüstung wurde so angepasst das es mit dem Cooldown angepasst ist wenn man nun den Cooldown entfernt wäre alle wie gesagt total unbalanciert. Desweiteren würden dann auch die hack client keinen Sinn mehr machen (bis alle auf den Cooldown angepasst wurden) weil mit dem Schwert Spammen nichts mehr bringt.
      Es ist dein Mut, durch den dein Wunsch zur Realität wird. ~ s/w Victini
      Ich bin dafür, dass der Cooldown beim Schlagen nicht eingeführt wird, da dadurch PvP einfach nur zerstört wird und die Fights total langweilig werden.
      Dass Schaden-Schutz dann unbalanciert ist, ist eigentlich gar nicht so schlimm, man müsste nur die Rüstung der Starter Kits verbessern und da Dia-Fights immer
      total lang waren, ist dies eine gute Möglichkeit, sie zu verkürzen.

MfG,
      FischerEdward
      "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man bekommt." Tom Hanks, im Film "Forest Gump"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FischerEdward“ ()

Ich finde, dass der Server nicht Teile der 1.9 wegfallen lassen sollte.
      Es ist ein großer Unterschied zur 1.8 und es werden vielleicht gewisse Änderungen nötig sein
      aber wen man auf einem Server spielen will ist für mich die offizielle Minecraft Version maßgebend
      und sollte nur dann gekürzte werden wenn es wie zum Beispiel bei Tnt zu großes grief Potenzial gibt.
      Es sollten erstmals alle die neue Kampfart ausprobieren.

Weiterhin bitte ich darum dass versucht wird für das Leben update eine End Farmwelt zu erstellen.
      oder dass die neuen End Sachen z.B über /token erwerblich werden.

p.s Die Tabelle mit dem Fortschritt finde ich, ist eine Gute Idee. ​
      Wenn ich sterbe komme ich nicht in den Himmel nicht in die Hölle,
      ich bekomme ne Teilnehmerurkunde so ist das nämlich!
      *xdqmhose 2016*
      @Corvin99 In diesem Beitrag wurde doch geschrieben das manche Server (Vanilla, Creative) in die 1.9 geupdatet werden.
      Ich wäre dafür den Cooldown abzuschaffen da nun User mit Diaequip die User mir Standartequip noch schneller down bekommt.
      Der Citybuild Server könnte aber ruhig auf die 1.9 geupdatet werden da dort ehkaum PvP gespielt wird.

MfG Gigantdog
      @Gigantdog Wenn es soweit ist, werden wir natürlich alle Server auf die 1.9 umstellen und nicht nur den Creative/Vanilla. Dieser wird nur der erste sein, da dieser am wenigsten Plugins beinhaltet.
      Das ausstellen von bestimmten PvP-Features ist nur auf den reinen PvP-Servern (Sky-PvP, Kit-PvP und evtl. Minigames) intressant.
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Vyvhen schrieb:

@Gigantdog Wenn es soweit ist, werden wir natürlich alle Server auf die 1.9 umstellen und nicht nur den Creative/Vanilla. Dieser wird nur der erste sein, da dieser am wenigsten Plugins beinhaltet.
      Das ausstellen von bestimmten PvP-Features ist nur auf den reinen PvP-Servern (Sky-PvP, Kit-PvP und evtl. Minigames) intressant.

Dh dass citybuild sowieso 1:1 mit allen Features des 1.8 pvp kommt?
      Wäre eigentlich dafür. Auch die mending-verzauberung gehört meiner Meinung irgendwie einfach zum Spiel.

Keep on mining
      Vegi
      Ich bin dafür, dass die Mending-Verzauberung nicht verändert wird und ganz normal übernommen wird. Meiner Meinung nach, wird sie keinen merkbaren Einfluss auf die Wirtschaft haben sondern nur für mehr Fairness zwischen VIPs mit dem Befehl /rep und normalen Usern bringen. Ich habe schon mehrfach rum gerechnet und egal wie man es hin stellt, lohnen sich die Verzauberten Sachen aus dem Adminshop für einen normalen User einfach überhaupt nicht, da der Preis bei allen Gegenständen deutlich höher liegt, als der Gewinn den man mit dem Verkauf der damit erfarmten Sachen machen kann. Die Mending Verzauberung führt damit meiner Meinung nach, also nur zu mehr Fairness, da sich diese Gegenstände dann auch für normale User lohnen können.
      Genauso gilt das für die anderen Gegenstände: Mit /rep all bekomme ich immer fast alle meine Sachen repariert, wozu ein normaler User nicht die Möglichkeit hat (man darf ja nicht mal einem normalen User damit etwas reparieren). Mit der Mending-Verzauberung haben dann auch normale User die Möglichkeit sich bestimmte Gegenstände zu erhalten.